FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. April 2011


Lübecker SC 99 II – RW Moisling II   2-4

Der Rasenfluch.. Mit einem vollen Kader (17 Mann) begann das Spiel wie so oft. Der LSC war in der Offensive bemüht und konnte sich selbst nach nur 7 Minuten durch ein wunderschönes Tor von Anik in eine gute Ausgangslage bringen. Allerdings konnte das Team diese Führung nicht lange behaupten. Nach einer fragwürdigen Elfmeter-Entscheidung, konnte Moisling in der 14. min. den Ausgleich erzielen. Eine Situation zu der es gar nicht kommen durfte, denn es wurde versäumt im Halbfeld mit dem nötigen Ehrgeiz in den Zweikampf zu gehen. Aber das Team ließ sich durch dieses Tor nicht beirren und erarbeitete sich weiter Chancen. Während Martin Ryll in der 16. min. noch vergab, war es erneut Anik der, nach wunderschönem Pass von Richter, sein zweites Tor zur verdienten Führung erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wirkte das Spiel der Gastgeber ziemlich zerfahren. Bedingt durch mehrere Umstellungen und verletzungsbedingten Wechseln verlor das Team den roten Faden und die Ordnung. Zusätzlich kam der LSC immer weniger mit den Platzverhältnissen zurecht und folgerichtig konnte Moisling in 56. min den Ausgleich erzielen. Nur zwei Minuten später legten die Gäste mit dem 2:3 nach und der LSC gab das Spiel verloren. Somit konnte Moisling sogar noch das 2:4 nachlegen. In der Summe ist dieses Ergebnis leider völlig berechtigt, auch wenn das erste Tor aus einem fragwürdigen 11er entstand. Trotz dieses Rückschlages heißt es weitermachen und für das gemeinsame Ziel kämpfen. Unter der Woche muss gegen Olympia 1 gespielt werden, ein Gegner, der in den letzten Wochen eine aufsteigende Form bewiesen hat. Es wird also nicht leichter! Bredow

LSC II: 1: Gregor 2: Gandl 3: Lehmkuhl 4: Multhaupt 5: Lübker 6: Ryll 7: Yosul 8: Anik 9: Schulz 10: Fust 11: Richter.