FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. April 2011


RW Moisling – TSV Trittau   1:2  (1:1)

Mit einer vermeidbaren Niederlage verloren die Rot-Weißen den Anschluss an die obere Tabellenregion. Dabei begann es für die Kohlmann-Elf viel versprechend. Mit der ersten Offensivaktion verwandelte Mirco Barten (9.) eine Ecke von Trainersohn Dennis Kohlmann zur frühen Führung. Und die Gastgeber machten weiter Dampf. Faruk Dogan (10.) traf per Kopf nur die Latte, der Volleyschuss von Housem Azzez (12.) strich nur knapp am Gehäuse von Dennis Stach vorbei. „Da hätte die Partie für uns auch schon beendet sein können“, sagte Trittaus Coach Carsten Holst. Von nun an stellte Moisling das Fußballspielen ein und bekam dafür die Quittung. Völlig unnötig und ohne Bedrängnis vertändelte Marc Bornemann den Ball gegen den frisch eingewechselten Lars Rusche, der dann locker zum überraschenden Ausgleich einschoss. Von diesem Schock erholten sich die Rot-Weißen nicht mehr. „Das war einfach schlecht, wir haben viel zu wenig investiert. Nach dem Ausgleich war der letzte Biss und Wille wie weggeblasen“, ärgerte sich Trainer Dirk Kohlmann. Trittau nutze diesen Umstand eiskalt aus, sieben Minuten vor dem Ende erzielte Max Johnsen den Siegtreffer. Bitter und völlig überzogen dann auch die rote Karte für Jan Bornemann in der Schlussminute. Trittaus Kapitän Tim Lessau stoppte den Moislinger unfair mit beiden Armen im Stile eines Ringers. Bornemann riss sich los und Schiedsrichter Gastrock ahndete dies als Tätlichkeit nach Rücksprache mit seinem Assistenten. „Eine krasse Fehlentscheidung, passend zu unserem Spiel“, so Kohlmann.

Moisling: Frahm – Kohlmann (72. Schütte), Akar, Dogan, Barten, M. Bornemann, Paasch, J. Bornemann, Duchrow, Azzez, Özdemir (46. Jakubiak).

Trittau: Stach – Kiehn, Gawor, Prehn (71. Caliebe), Lessau, Klement, Herdt, Anton, Beis (12. Rusche), Klötzner (81. Hofmann), Johnsen.