FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 27. April 2011


Krummesser SV II – Breitenfelder SV II   1-0

Stark ersatzgeschwächt musste der BSV in Krummesse antreten. Sven Huth ersetze, den am Knie verletzten, Daniel Martens in einer ungewohnten Rolle als Libero (und machte seine Sache sehr gut). Im Sturm spielte erstmals das Duo Peters/Paap zusammen und als Dirigent im Mittelfeld konnte man Heiko Schultz reaktivieren. Trotz ungewohnter Abwehrreihe stand der BSV gegen die Hausherren recht sicher und ließ nicht viel anbrennen. Zwar wurde man selbst nicht allzu gefährlich vor dem Krummesser Tor, doch die Spielzüge und auch die Körperhaltung sahen schon mal wieder besser aus als in den Partien zuvor. Der KSV  hatte in Durchgang eins eine gute Tormöglichkeit in der 20. Minute, der BSV kam erst in der 39. zu seinem ersten, ernsthaften Torschuss durch Zubeyir Celik. Stark beim BSV: Dennis Cramer, der nahezu jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte.

Auf die erste Halbzeit konnte man aufbauen. Man musste nur ein frühes Gegentor verhindern, wie beim Spiel in der Vorwoche in Steinhorst. Doch dieses fiel bereits nach 51. Spielminuten. Nach einem Einwurf der Krummesser, hatte einer ihrer Angreifer erstmals etwas mehr Platz als sonst und erwischte den Ball bei einem Distanzschuss optimal, so dass Nils Hildebrandt im Kasten des BSV keinerlei Chance blieb. Wieder wurde eine Unkonzentriertheit unmittelbar nach Wiederanpfiff bestraft und einem Rückstand musste hinterhergelaufen werden. Die Mittel hierfür schienen jedoch zu fehlen. Der Anschluss vom Angriff zum Mittelfeld fehlte komplett, wodurch sich nahezu keine Tormöglichkeiten ergaben. Beim KSV sah das zwar auch nicht anders aus, er führte allerdings konnte das Spiel Sieg, welches gerechterweise als Unentschieden hätte ausgehen sollen, für sich entscheiden. In der Nachspielzeit zappelte der Ball zwar doch einmal im Tor der Hausherren; das Tor von  Celik wurde, aufgrund eines Foulspiels am Torhüter, jedoch nicht gegeben.

BSV: Hildebrandt - Huth - Maier, Holz, Cramer (86. Heitmann) - Z. Celik, Ghassemieh, Schultz, Frasch - Peters (67. Rutz), Paap (67. Buller)