FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 27. April 2011


BSSV – TSV Pansdorf   2:1  (1:0)

Nach dem schwachen Auftritt in Lensahn (1:3) überraschte der BSSV zwei Tage später mit einem 2:1 über Favorit Pansdorf. Die Gäste übernahmen schnell das Kommando, Büchen stand tief und kompakt in der Abwehr und überraschte immer wieder mit schnellen Kontern. Diese Rechnung sollte am Ende aufgehen. Schon in der 7. Spielminute überrumpelte Ben Sanogo-Willers mit einem Steilpass die gesamte Pansdorfer Abwehr, Kay Wieckhorst vollendete den mustergültigen Konter zur Führung. In der kampfbetonten Partie brachte ein weiterer schneller Vorstoß der Meins-Elf den zweiten Treffer. Wieckhorst (68.) vollstreckte diesmal eine Vorlage von Malte Hahn. In der spannenden Schlussviertelstunde wurde Hahn dann noch zum Unglücksraben. Ein Schuss von Timo Kirstein (76.) „parierte“ er im Stile seines Keepers mit der Hand auf der Linie, die Rote Karte und Elfmeter waren die logische Konsequenz. Kirstein (78.) ließ sich diese Chance nicht entgehen, am Ende blieben jedoch drei wichtige Punkte am Waldsportplatz. „Das war heute eine tolle Teamleistung. Nach der Leistung in Lensahn eine klare Steigerung“, war Trainer Henning Meins zufrieden, hofft aber, „dass wir uns auswärts auch endlich so präsentieren“.

BSSV: Bodenbach – Schlichting, Gleu, Trilck, Sievert, M. Hahn, Schleede, Hamann, Sanogo-Willers (79. Krüger), Möhrmann (70. Nitsch), Wieckhorst (85. Schuster).

Pansdorf: Möller – Albrecht, Basse (66. Mielke), Bierhals (59. Block), Landsberg, Jaacks, Kirstein, Farklas, Weiss, Simon, Stau (22. David).