FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 27. April 2011

VERBANDSLIGA SÜD-OST


Oldenburger SV – Eintr. Groß Grönau   1:1  (0:0)

Nach dem Sieg über Spitzenreiter Breitenfelde (1:0) reichte es gegen Grönau „nur“ zu einem Remis. „Das schwere Samstag-Spiel steckte noch allen in den Knochen, daher sind wir zufrieden mit dem Ergebnis“, meinte Liga-Obmann Helge Panten. Bis zur Pause entwickelte sich ein langweiliger Osterkick mit wenigen Strafraumszenen, nach dem Wechsel wurde die Partie dann lebhafter. In der 54. Minute konnten die Gastgeber dann endlich jubeln, eine Freistossflanke von Felix Wenn nickte Philip Nielsen per Kopf ein. Doch auch Grönau beteiligte sich intensiv am Spielgeschehen und glich verdient aus. Sascha Woelki (68.) traf vom Sechzehner aus dem Gewühl heraus. Pech hatte Nielsen noch mit einem Lattenkracher (80.). „Das hätte der Sieg sein können, doch Grönau war immer gefährlich, Marcel Heisler musste öfters all sein Können unter Beweis stellen“, erkannte Panten die Leistung der Grönauer fair an.

Oldenburg: Heisler – Sager, Schön, Lindhorst, Schröder, Petyrek (83. Emmrich), Rosenthal, Nielsen, Gottorf, Wenn (83. Prieß), Kowski (74. Lammert).

Grönau: Lohmann – F. Lau, Sahmkow, Hein, Wulff, Iwuoha, Moldenhauer (70. Hartleben), Borja (81. F. Hahn), Woisin, Woelki (46. Vogel), Pajonk.