FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 27. April 2011

SV Bliestorf – Breitenfelder SV II   4-2

Zwei Tage später suchte der BSV sein Glück bei den heimstarken Bliestorfern. Nach Thilo Lünse und Daniel Martens, die aufgrund schwerer Knieverletzungen wohl den Rest der Saison ausfallen werden, erwischte es nun auch Neu-Libero Sven Huth, welcher ersetzt werden musste. David Ghassemieh übte sich nun in dieser Rolle. Flemming Zunker und Nico Böhme verstärkten, nach Abwesenheit in Krummesse, außerdem das Team. Zwar war dem BSV die "hoch und weit" Taktik der Bliestorfer auf ihrem kleinen und holprigen Platz bekannt, trotzdem konnte man nicht immer das richtige Stellungsspiel an den Tag legen. So kam es zur ein oder anderen haarigen Situation im Strafraum des BSV. Bereits nach sieben Minute führte eine solche Möglichkeit zum Führungstreffer der Hausherren. Etwas zu leicht ließen sich Ghassemieh und Cramer vom SVB-Stürmer wegdrücken, der dadurch leichtes Spiel hatte einzunetzen. Doch der BSV erspielte sich ebenfalls seine Chancen. Vor allem die quirligen Außenspieler Celik und Frasch beschäftigten die Abwehr des SVB. Die beiden bescherten dem BSV auch den verdienten Ausgleich in der 20. Minute: Zubeyir Celik erspielte sich eine Torchance frei vor dem Bliestorfer Keeper, scheiterte, behielt aber die Übersicht und schob den Ball zu Frasch, der zum 1:1 einnetzte. Leider hielt die Freude über den Ausgleich nicht mal eine Minute an. Denn gleich nach dem Anstoß der Bliestorfer stand der BSV noch nicht richtig sortiert auf dem Feld, so dass ein strammer Schuss aus spitzem Winkel die erneute Führung der Heimmannschaft bescherte. Daraufhin spielte der BSV wieder den besseren und vor allem ansehnlicheren Fußball. Fast gelang Ghassemieh durch einen direkten Freistoß der Ausgleich in der 37. Spielminute. Den tatsächlichen Ausgleichstreffer erzielte, vier Minuten später, aber Nico Böhme nach schöner Vorlage von Tobias Paap und noch schöneren Vorarbeit von Flemming Zunker. Ein spannendes Spiel ging also mit einem Gleichstand in die Pause.

Wie so oft in dieser Rückrunde verließ den BSV in der zweiten Halbzeit das nötige Glück. Es wurde weiterhin nach vorne gespielt und weiterhin wurden dadurch gute Torgelegenheiten herausgespielt, die aber nicht genutzt wurden. Die größte Möglichkeit hatte Nico Böhme in der 63. Minute auf dem Fuß. Sein Ball verfehlte das Tor nur um Millimeter. Ein ausgesprochen starkes Spiel machte Dimitri Frasch, der schier unermüdlich rackerte, den Bal gewann und verteilte. Der "frische Wind" in Person von Buller für Schultz und Wulf für Cramer erbrachte den Gästen auch nicht das benötigte Glück im Abschluss. Gegenteilig kassierte man durch einen individuellen Fehler aus dem Nichts das 3:2 von Bliestorf. Von diesem erneuten Rückstand erholte man sich, trotz Platzverweis eines Bliestorfers, nicht und musste sogar noch das völlig unverdiente wie unnötige 4:2 einstecken.

BSV: Hildebrandt - Ghassemieh - Maier, Holz (C) (80. Sierck), Cramer (66. Wulf) - Z. Celik, Zunker, Frasch, Schultz (66. Buller) - Böhme, Paap (80. Rutz).