FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. September 2011

KREISKLASSE A


SG Wentorf/S. II – Ratzeburger SV II   2-4

An diesem Mittwoch fand die Nachholpartie des 2. Spieltages zwischen der SG Wentorf/Schönberg 2 und der Reserve des RSV statt. Man war mit 14 Mann nach Schönberg gereist und pünktlich um 19:30 Uhr rollte der Ball. Der RSV agierte gut und schon in der 12. Minute konnte Tom Jacobsen einen Freistoß von Marc Schmidt in den Maschen versenken. Die frühe Führung gab den Inselstädtern kraft und man agierte wesentlich besser als in der letzten Partie. Dies lag auch daran, dass man wesentlich dichter bei den Gegenspielern stand. Doch auch heute lief noch nicht alles rund und nach einer guten Ecke des Gegners musste man den Ausgleich in der 26. Minute hinnehmen. Beide Mannschaften waren nun auf Augenhöhe. Nur 6 Minuten später dann ein Gestocher vor dem Gastgebertor. Ein Befreiungsschlag traf den Rücken von Florian Jahnig und der Ball landete überraschend im Tor. Da war wieder die Führung für die Inselstädter. Marc Schmidt hatte noch die Möglichkeit zu erhöhen, doch nach einem tollen Alleingang schob er den Ball links am Tor vorbei. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Der RSV wollte nun die Entscheidung und zeigte eine ansprechende Leistung. Es wurde sich die ein oder andere Torchance erspielt und in der 68. Minute sollte man wieder erfolgreich sein. Christian Lorenz wurde von Sidney Blank vor dem generischen 16er gut in Szene gesetzt, drehte sich und zog auf die Kiste ab. Der Ball landetet unhaltbar für den Keeper in den Maschen. Doch die SG kämpfte weiter und stemmte sich gegen die Niederlage. Daraus resultierte auch der Anschlusstreffer zum 2:3 in der 75. Minute. Trainer Mirko Fischer löste nun eine Stürmerposition auf und brachte eine weitere Defensivkraft. Der RSV stand nun noch sicherer und wollte das Spiel nach Hause bringen. Doch auch in dieser Formation häuften sich die Chancen für den RSV. Den Schlusspunkt der Partie sollte Marc Schmidt selber setzten. Einen weiten Abschlag von Keeper Thieme, der heute wieder Glanzparaden zeigte, verwandelte er im Alleingang zum 2:4 Endstand aus Sicht der Gäste. „Es war eine deutliche Steigerung zum Spiel gegen Berkenthin 2 zu erkennen und meine Mannschaft hat letztlich verdient gewonnnen. Nun müssen wir die Leistung im nächsten Spiel am Sonntag in Ziethen bestätigen“, meinte Trainer Fischer nach dem Partie.