FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. September 2011


SV Steinhorst II – Krummesser SV II 1-7

Bei drückend schwülem Wetter konnten die Kornbrenner in einem an sich schwachen Spiel einen ungefährdeten und in der Höhe verdienten Sieg einfahren. Bereits in der dritten Minute sorgte Christian Stoltz nach einer flachen Hereingabe von Heiko Czaplinski für die Führung. Nur wenige Minuten später baute Dennis Hadler nach Vorarbeit von Philipp Voigt die Führung aus. Die Gäste waren am Drücker, verpassten es aber nach zulegen. Im Gegenzug fiel der Anschlusstreffer und beinahe der Ausgleich, doch Aushilfstorwart Daniel Hadler konnte glänzend parieren. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff plätscherte die Partie vor sich hin, ehe erneut Christian Stoltz und Dennis Hadler per Doppelschlag für den Pausenstand sorgten.

Im zweiten Durchgang war von beiden Mannschaften kaum noch Laufbereitschaft zu sehen. Das Spiel verkam immer mehr zu einem müden Sommerkick in dem die Gäste zwar die Oberhand behielten, aber auch nicht mehr als nötig taten. Trotz mehrerer klarer Möglichkeiten sollten „nur“ noch drei weitere Tore fallen. Heiko Czaplinski, Marcus Krull und Adrian Macke trafen jeweils aus kurzer Distanz. Damit waren die ersten drei Punkte eingefahren und der Grundstein für das Spiel gegen die Truppe aus Seedorf gelegt.