FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. September 2011

VERBANDSLIGA SÜD_OST





SSC Hagen-Ahrensburg – NTSV Strand 08 II   1:1  (0:0)

Der SSC brannte in der Anfangsviertelstunde ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab, doch das alte Problem der mangelnden Chancenverwertung rückte auch gegen Strand wieder in den Focus. Rico Pohlmann und Hauke Iwersen vergaben jeweils zweimal aussichtsreiche Möglichkeiten. In der Folgezeit haderten die Hausherren unverständlicher Weise mit Schiedsrichter René Klausutis, das Spiel des SCC bekam in dieser Phase einen Bruch. Kurz nach dem Wechsel musste der SSC zunächst zwei Rückschläge verkraften. Robert Scheel (47.) sah wegen einer fragwürdigen Notbremse den roten Karton, Arnold Suew (48.) nutzte den anschließenden Freistoss für die Führung. Gegen seinen abgefälschten Schuss hatte Robert Block keine Chance. Doch auch in Unterzahl gab sich der Gastgeber zu keiner Zeit auf und glich verdient aus. Nach der scharfen Hereingabe von Gerrit Schmidt-Hartwigsen in den Fünfer musste R. Pohlmann (62.) nur noch den Fuß hinhalten. In den Schlussminuten hätte Christian Lantz das Spiel entscheiden können. Zunächst vergab er per Kopf (82.), dann scheiterte er an der Latte (88.). „In Unterzahl haben wir noch einen Punkt gerettet. Doch wir hatten wieder zahlreiche gute Möglichkeiten, da hätte heute mehr bei herausspringen müssen“, sagte Co-Trainer Ulf Dassow ein wenig enttäuscht.

Hagen-A. : Block – Scheel, Lindenau, Lembke, Stein, Klamt, Starke, R. Pohlmann, Twachtmann, Weltin (46. Schmidt-Hartwigsen, 76. C. Lantz), Iwersen (60. Danger).

Strand II: Singh – Brennecke, Prüßmann, A. Wittmann (73. Ostati), Bayram (85. Manzow), Larsen, Both, Becker, Suew, Grünsteidl, Vahl.