FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. September 2011


SSV Güster – Möllner SV   3-1

Das Spiel endete verdient 3 : 1 für den SSV Güster. Stand es zur Halbzeit noch 0 : 0, ein paar gute Torchancen konnten leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden, kam der SSV nach der Halbzeit mit mehr Schwung in die Partie. Felix B. und Fabian M. haben mit schnellen Angriffen die Möllner Abwehr überlaufen und ausspielen können, so dass der SSV 2 : 0 in Führung gegangen ist. Den Möllnern gelang nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Anschlusstreffer. Es schien, als solle sich das "Steinhorst-Syndrom" wiederholen. Ein toller Angriff über Felix v. Warburg und Fabian M. und Felix B. stellte den 2-Tore-Abstand wieder her. Das Spiel war grundsätzlich entschieden. Die Möllner SV war der zu erwartende gute Gegner und wird sicherlich im Kampf um die Meisterschaft mitspielen. Die jungen Wilden des SSV haben (insbesondere in der zweiten Halbzeit) gezeigt, welches Potential sie abrufen können und werden deshalb um die Meisterschaft mitspielen - zumindest haben es die ca. 120 Zuschauer so gesehen.



Im Auswärtsspiel in Güster unterlag Mölln zu Recht den lauffreudigeren und gedanklich schnelleren Hausherren mit 3:1. Im ersten Spielabschnitt gelang es beiden Mannschaft nicht, offensiv Akzente zu setzen. Das Möllner Aufbauspiel fand dabei zu meist an der Mittellinie sein Ende, da allgemein zu wenig Bewegung im Team vorhanden war. Bezeichnend hierfür ist die Tatsache, dass Möllns einzige Spitze, Maurice Borowski, in der ersten Halbzeit auf Grund mangelnder Zuspiele nicht ein einziges Mal auf das gegnerische Tor schoss. Da Güsters Offensivabteilung dies auch nicht viel besser gelang, ging es torlos in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich dann ein ähnliches Bild, sodass Möllns Trainer Marko Glas mit Kai Berte und Albert Oldenburger zwei frische Kräfte für die Offensive brachte. Die dadurch bedingte strukturelle Veränderung konnten die Gastgeber nutzen, in dem sie nun auftauchende Löcher in der Möllner Defensive bestraften. Felix Brügmann und Fabian Morgenstern erzielten so binnen fünf Minuten eine komfortable Zwei-Tore-Führung für die Hausherren. Zum Glück für Mölln war nun auch Güster kurz unkonzentriert, sodass sich Albert schön durchsetzen konnte und den schnellen Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Die Hausherren wussten aber auch hierauf eine Antwort, sodass Felix Brügmann mit seinem zweiten Tor für das 3:1 und somit die Entscheidung sorgte. Auf die Niederlage angesprochen, hatte Möllns Trainer schnell ein Fazit bei der Hand: „ Man sieht eindeutig, wer regelmäßig trainiert und wer nicht. Des Weiteren sieht man auch, wer auf dem Altstadtfest über die Stränge geschlagen hat“. Eine Entwicklung, die er sich sicherlich nicht lange anschauen wird.