FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 16. September 2008


Bor. Möhnsen – Lübecker SC 1:2 (0:1)

Es ist der Wurm drin, nach der 1:2 Heimniederlage gegen den Lübecker SC bleiben die Borussen weiterhin sieglos in dieser Saison. Trotz des Fehlens von den Gebrüdern Saleh hatten die Borussen sich viel vorgenommen und gingen auch dementsprechend motiviert ins heutige Heimspiel.

Doch nach 3 Minuten mussten die Burmeister Jungs den ersten Rückschlag verkraften. Nach einer umstrittenen Freistoßentscheidung auf Höhe des 16 Meter Raums gegen die Borussia, ging der LSC mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Ein Schock für alle Beteiligten, in der Folgezeit versuchten die Borussen das Heft in die Hand zu nehmen, doch der starke Gegenwind auf dem Kuckucksberg und eine massiv stehende Lübecker Abwehr machten der Borussen Truppe das Leben schwer. Nach knapp 20 Minuten war es Frederik von Elm, der nach einem Freistoß von Christoph Czygan frei zum Kopfball kam und nur knapp scheiterte.

Kurz vor der Pause konnte Abwehrspieler Henning Eggers den Ball aus dem Gewühl heraus nicht im Tor unterbringen. Zwar musste Trainer Burmeister in der Pause verletzungsbedingt Christopher Pagel aus dem Spiel nehmen, doch aufgegeben hatten sich die Jungs noch nicht. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine engagierte Leistung der Borussen Truppe, der überfällige Ausgleich und damit der erste Saisontreffer fiel dann in der 71. Minute. John Willers sah den mitlaufenden Frederik von Elm, der dann in die lange Ecke einschob. Tja und hätte Markus Buer nur 5 Minuten später seine riesige Chance genutzt, dann wäre er wohl da gewesen, der erste Sieg! Leider scheiterte Markus freistehend vor dem Lübecker Tor, sodass es beim Remis blieb.

Die Gäste, die im gesamten Verlauf der 2.Halbzeit nur noch durch Konter gefährlich waren, wären mit einem Remis wohl zufrieden gewesen. Doch der letzte grobe Abwehrfehler der Möhnsener, der wurde noch mal richtig brutal bestraft. Ein leichtfertiger Ballverlust, eine zu sehr aufgerückte Abwehr, ein schneller Pass und schon lief der LSC Spieler alleine auf das Tor und versenkte diesen kurz vor Schluss. Eine bittere Niederlage, die auf keinen Fall nötig war! Der LSC-Trainer sprach nach dem Spiel von einem sehr, sehr glücklichen Sieg! Was soll´s, es muss weitergehen, die Mannschaft wird in dieser Woche versuchen, das Positive aus diesem Spiel mit ins nächste schwere Auswärtsspiel zu nehmen, wo die Borussen dann beim TSV Travemünde gastieren.

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Florian Heitmann, Matthis Kock, Henning Eggers - Frederik von Elm, Daniel Schlingelhof (60. Emrah Tastekin), Christopher Pagel (46. Björn Hoffmann), Henoch Förster, Christoph Czygan, Markus Buer - John Willers