FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 16. September 2008


TSV Bargteheide – Sereetzer SV 1:0

Aber wer fragt heute nach verdient oder unverdient ?! Am Ende zählt leider immer nur das Ergebnis und nicht der Spielverlauf oder die Anzahl der Chancen! Die kompletten 90 oder auch 93 Minuten war der SSV die klar überlegende und auch spielerisch deutlich bessere Mannschaft.

Der Reihe nach: In den ersten 20 Minuten war das Spiel noch relativ ausgeglichen, obwohl auch in dieser Phase die Schwarz-Gelben mehr Spielanteile hatten. In der 21. Minute dann die Entscheidung des Spiels. Boye lief mit seinem Gegenspieler im Strafraum Richtung Toraus, der Bargteheider Stürmer lief Boye in die Hacken und beide gingen zu Boden. Sofort ertönte der Pfiff zum Elfmeter.

Mehrere Sereetzer Spieler wollten eine Antwort auf diese klare Fehlentscheidung, doch der 18-jährige Schiri-Jüngling kam mächtig ins Stottern und verwährte somit eine klare Aussage. Der Elfmeter wurde sicher zum 1:0 verwandelt und Bargteheide beschränkte sich nur noch auf Ihre Abwehrarbeit.

Und munter weiter ging es in den ersten 45 Minuten mit krassen Fehlentscheidungen, leider alle gegen unseren SSV. Einfach unglaublich! Sogar der Name Robert Hoyzer (das war der mit den geschenkten Flachbildfernsehern) machte in Bargteheide die Runde. Allein diese Tatsache sollte dem völlig überforderten Schiedsrichtergespann zu denken geben! Die klarste Möglichkeit in Halbzeit Eins auf Sereetzer Seite hatte Wenchel mit einem Kopfball nach schöner Flanke von Bätge. Doch dieser ging leider weit neben das Tor.

Nach dem Motto "Jetzt erst recht", begann der SSV die zweiten 45 Minuten. Schon kurz nach Wiederanpfiff hatte erneut Wenchel den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Torwart hielt glänzend. Und weiter ging es in Richtung Bargteheider Tor, welches förmlich belagert wurde. Mehrere gute Chancen durch Bätge, Wenchel und Schlichting wurden (teilweise kläglich) vergeben. Chancen auf Bargteheider Seite suchte man vergebens. Man erspielte sich als Heimmannschaft in den gesamten 90 Minuten nicht eine einzige (!) Torchance !

Umso bitterer dann das Endergebnis für den SSV. Mit gesenkten Köpfen lagen die Sereetzer Spieler nach Schlusspfiff auf den Boden und waren untröstlich. Wenn man sich auf Seiten des SSV heute was vorzuwerfen hat, dann sind es die zum Teil schlecht ausgeführten Standards sowie die mangelnde Chancenauswertung.

Dennoch, Köpfe hoch, denn schon am kommenden Samstag kommt mit Oldesloe einer der Staffelfavoriten nach Sereetz. Sollten unsere Jungs in allen Bereichen an das Bargteheidespiel anknüpfen, hat man nach Anpfiff wieder Grund zum Jubeln.