FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 16. September 2008


TSV Schlutup – BSSV 0:3 (0:0)

Im Stadionheft der Gastgeber war der BSSV als das „Maß aller Dinge“ in der diesjährigen Kreisliga betitelt worden, somit wusste man gleich um die Motivation der Gastgeber in diesem Spiel.

Die Büchener wollten Druck aufbauen und den nach schwachem Saisonstart verunsicherten Schlutupern gleich ihr eigenes Spiel aufdrängen. Doch nachdem Bastian Tolle in der 5. Minute einen Freistoß an den Pfosten setzte, dachten wohl alle, dass man das Spiel im Vorbeigehen gewinnen könnte. Es fehlte die Leidenschaft und Laufbereitschaft, um dominieren zu können. Bis zur Halbzeit sprangen so nur noch Chancen nach Standards heraus, wobei Maik Heinrich bei der gefährlichsten Situation auch am Aluminium scheiterte. In der Defensive offenbarte man dagegen einige Schwächen, sodass der Gegner auch zu Toren hätte kommen können. Dem BSSV stand jedoch vorm eigenen Kasten das Glück zur Seite und es ging leistungsgerecht remis in die Pause.

Fünf Minuten nach der Halbzeit ereignete sich dann die wohl spielentscheidende Szene. Matthias Krüger wurde am 16er zu Fall gebracht, sein Gegner wurde mit gelb-rot des Feldes verwiesen und Bastian Tolle versenkte den fälligen Freistoß zum 1:0 im Tor der Lübecker. In den Folgeminuten drängten die Lübecker, doch mitten in dieser Phase traf Malte Hahn aus dem Gewühl heraus zum 2:0. Nun stieg der Frust bei den Gastgebern und nach mehreren unnötigen Undiszipliniertheiten verspielten sie sich selbst ihre Chancen.

Nachdem die Schlutuper Maik Heinrich im Strafraum nur per Foul stoppen konnten verwandelte Bastian Tolle den Strafstoß zum 3:0. In der Folge dezimierten sich die Gastgeber durch eine Tätlichkeit (rote Karte) und ein wiederholtes Foulspiel (gelb-rot) auf 7 Feldspieler und hatten dabei Glück, dass der Schiedsrichter, den man sich nun als Sündenbock auserkoren hatte, nicht einmal alle Nicklig-und Tätlichkeiten sah.

Fazit: Der BSSV zeigte eine schwache Leistung, war jedoch bei Standards gewohnt gefährlich. In der zweiten Halbzeit konnte man am Ende froh sein, dass sich der Gastgeber selbst schwächte und man so einen Sieg einfuhr, der weitaus souveräner klingt als er war.

Aufstellung: N. Bodenbach – H. Nitsch, S. Gleu, P. Lukaszczuk, B. Trilck – M. Hahn, B. Tolle, S. Renfert (ab 55. Min.: Chr. Kokartis), M. Heinrich – M. Krüger, M. Möhrmann (ab 70. Min.: T. Piehl)