FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 16. September 2008


TSV Gudow – Eintr. Groß Grönau 3:1 (0:1)

Jubel am Segrahner Berg, endlich konnten die ersten Punkte eingefahren werden. Zum Anpfiff musste Coach Holger Bieber auf Stürmer Janne Zunker verzichten, so streifte sich der Trainer selbst ein Trikot über. Diese Maßnahme sollte sich später noch als Volltreffer erweisen.

Die Gäste hatten den besseren Start, waren in der ersten Halbzeit tonangebend. Die Führung durch Alexander Bitz (21.) war die logische Konsequenz. Gudows Keeper Michael Musahl war es zu verdanken, dass der Gastgeber nicht höher zurück lag. Auch nach dem Wechsel hatte die Eintracht die Partie im Griff, Felix Lau vergab die Chance auf das 2:0. Als sich dann Holger Bieber in der 70. Minute selber einwechselte und Eintracht-Spieler Valentin Hahn (71. gelb/rot) vorzeitig zum Duschen musste, verloren die Gäste komplett die Ordnung.

Auf einmal war die Heimelf wie ausgewechselt und glich prompt durch Dennis Lange (72.) durch Vorarbeit von Bieber aus. In der letzten Viertelstunde wurde Lange dann zum Matchwinner. Mit seinen weiteren zwei Treffern (77., 88.) drehte er im Alleingang mit einem lupenreinen Hattrick die Partie und versetzte den Gästen die vierte Pleite in Serie. „Da führt man, doch in den letzten zwanzig Minuten machen wir uns wieder alles kaputt“, resümierte ein sichtlich enttäuschter Grönau-Trainer Eisenberg.

Gudow: Musahl – Rost, Ehrhardt, Behrendt, Biallas (70. Bieber) – Schütt, Lange, Lindner, Behnk (46. Borowski) – Niemann, Reher (46. Sierck)

Grönau: Ahrens – Möller, Braun, Hahn, Goldbach – Siggelkow, Lau, Kloock (83. Simonsen), Hartleben – Bitz (41. Moldenhauer), Paulick (75. Werner)