FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 16. September 2008


VfL Oldesloe – AKM Lübeck 2:1 (1:0)

Der VfL Oldesloe bleibt auch im 6. Spiel in der Verbandsliga ungeschlagen. Nach dem 2:1 Erfolg am Freitagabend gegen AKM Lübeck liegt die Mannschaft mit 16 Punkten nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter dem Tabellenführer GW Siebenbäumen auf Platz Zwei.

Christian Koch hatte in der 23. Minute die Halbzeitführung herausgeschossen. Nach der Pause erhöhte Philipp Baasch (57. Minute) sogar auf 2:0. Als 11 Minuten später die gesamte VfL Defensive nicht im Bilde war, gelang AKM durch Hakan Ergel der Anschlusstreffer. Da in der Folgezeit der VfL trotz einiger guter Chancen kein Tor mehr erzielte und auch AKM Lübeck kaum noch zu zwingenden Torchancen kam, blieb es beim knappen, aber verdienten Heimsieg.