FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 16. September 2008

KREISKLASSE A - HERZOGTUM LAUENBURG


TSV Gudow II – GW Siebenbäumen II 0:2 (0:1)

Siebenbäumen war über die gesamte Spielzeit das bessere Team und entführte völlig verdient drei Punkte aus Gudow. Der TSV Gudow ging beherzt in die Zweikämpfe und versuchte so ins Spiel zu kommen. Davon ließen sich die Grün Weißen aber nicht beirren und spielten souverän ihr Spiel runter.

Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen aber die letzte Durchschlagskraft fehlte anfangs noch. In der 45. Minute war es aber endlich soweit, nach einem Freistoß von der rechten Seite von E. Athes stieg M. Jäck am höchsten und köpfte unhaltbar zum 1:0 ein.

Das war auch der Halbzeitstand. Trainer Marco Kalcher musste in der Pause endlich mal nicht groß eingreifen, er war zufrieden mit dem was seine Jungs zeigten. Schon kurz nach der Pause konnte Siebenbäumen auf 2:0 erhöhen, in der 50 Minute war es M. Schönborn, der nach einer guten Flanke von E. Ates das Tor erzielte. In der 75. Minute dann noch mal Aufregung, nach einem versuchten Torschuss der Gudower fiel der Ball A. Stock unglücklich und ohne Absicht an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoss. Es blieb aber bei der 2:0 Führung, weil S. Singh in die linke Ecke abtauchte und den Elfmeter parierte.