FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 23. März 2009


SSV Güster – GW Siebenbäumen II 3-1 (2-1)

Die Mannschaft des SSV Güster ist seit heute so richtig in der Rückrunde angekommen. Im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten Nummer 1, Grün-Weiß Siebenbäumen, gelang dem Team ein verdienter 3:1 (2:1) Erfolg. Man merkte allen Spielern sofort an, dass sie sich besser präsentieren wollten als in den bisherigen Rückrundenspielen und das gelang ihnen eindrucksvoll.

Das Spiel war zunächst geprägt von starken Defensivleistungen beider Mannschaften, sodass sich auch keine großen Torchancen ergaben. Der SSV entwickelte aber ein optisches Übergewicht, hatte mehr Ballbesitz und war auch in den Zweikämpfen präsenter. In der 15. Minute fiel dann wie aus heiterem Himmel das 1:0. André Kossowski erkannte in seinem Rücken, dass der Siebenbäumer Torhüter zu weit vor seinem Tor stand und überwand diesen mit einem gefühlvollen vom Rückenwind begünstigten Heber-Aufsetzer, wobei der Keeper allerdings auch keine übermäßig glückliche Figur machte. Nur Sekunden später spielte Leif Lewinski einen langen Ball auf Kossowski, der im Strafraum vom Torwart elfmeterwürdig gefoult wurde. Der Pfiff blieb jedoch aus und stattdessen versenkte Felix von Warburg den Abpraller mit einem platzierten Schuss zum 2:0 und seinem ersten Saisontor im Netz. Mit diesem Doppelschlag hatte die Strube-Elf erstmal für klare Verhältnisse gesorgt. In der 27. Spielminute hatte ein Siebenbaum dann ausnahmsweise mal etwas Platz im Strafraum, Henning Hauschild kam herangerauscht und traf seinen Gegner und der Schiedsrichter entschied berechtigterweise auf Elfmeter. Beim Strafstoß war Torwart Tobias Hamann dann chancenlos und es stand nur noch 2:1. Noch einmal gefährlich wurde es nach einem Eckball, aber Hamann und Kahl retteten das 2:1 in die Pause.

Nach der Pause lief das Spiel dann weiter wie im ersten Durchgang. Güster blieb konzentriert und hellwach und ließ weiter kaum Chancen zu. Trotz des knappen Spielstandes wurde die Mannschaft nicht nervös und schaffte es so, die Bemühungen von Siebenbäumen, noch zum Ausgleich zu kommen, zu ersticken. Man hatte durch Kopfbälle von Kossowski und Lewinski sogar die Möglichkeit den Vorsprung noch auszubauen. In der 73. Minute sorgte dann Julius Berghof per Kopf nach Vorarbeit von Norman Burmester für das 3:1 und damit für die Entscheidung. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem erstklassigen kämpferischen Einsatz schaffte der SSV es, die Führung bis zum Schluss zu halten und geriet dabei auch nie unter Druck. So bleiben die 3 Punkte völlig verdient in Güster und man konnte beweisen, dass man, wenn die volle Leistungsfähigkeit abgerufen wird, jeden Gegner schlagen kann. Auf diesem Ausrufezeichen wird das Team sich aber nicht ausruhen, sondern nun alle Konzentration daran setzen, diese starke Leistung auch im kommenden Spiel bei Büchen-Siebeneichen II abzurufen. (Quelle: www.guester-herren.de.vu)


Tore: 1:0 Kossowski (15.,Rechtsschuss), 2:0 von Warburg (17.,Rechtsschuss, Kossowski), 2:1 (27.), 3:1 Berghof (73., Kopfball, Burmester)