FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 23. März 2009


Breitenfelder SV II – BSSV II 2-4 (0-3)

aus BSV-Sicht


Die zweiten Herren verlieren ihr erstes Heimspiel der Rückrunde unnötig aber verdient gegen schlagbare Büchener. Die letzte Woche noch gelobte Einstellung ließ man an diesem Sonntag in allen Mannschaftsteilen vermissen, so dass man ohne Gegenwehr bereits zur Halbzeit mit einem 0:3 in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Trotz dreifacher Auswechslung konnte kein besseres Spiel geboten werden und den Gästen gelang ihr vierter Treffer. Danach schalteten der BSSV einige Gänge herunter. So konnte der BSV das Resultat in den letzten zehn Minuten durch Meyer und Külz und ihren ersten Saisontoren etwas verbessern. Vor eigener Kulisse und vor allem am Uhlenbusch hätte man von der Mannschaft mehr erwartet. (Quelle: www.breitenfelder-sv.de)


BSV Torschützen: 1-4 Meyer (82. V: Zunker), 2-4 Külz (85. V: Meyer)


BSV: Wenzel - Cramer, Martens (46. Loth), Kramm - Kurzweg, Sierck (80. Külz), Heitmann (46. Samelin), Meyer, Zunker - Jenß, Malzkeit (46. Burmeister)


aus BSSV-Sicht:

Der BSSV trat heute bei der Verbandsliga-Reserve des Breitenfelder SV an. Wobei am Tag zuvor noch bestes Fußballwetter über dem Herzogtum herrschte, zog am Sonntag ein heftiger Wind auf, der das Spiel ungemein beeinflusste.

Der BSSV fand aber sofort sehr gut ins Spiel. Mit Rückenwind setzte man gleich gute Akzente nach vorne und übernahm die Partie. Nach 15 Minuten wurde man auch schon belohnt, als Christian Petry zum 1:0 einschoss. Nur kurze Zeit später war es wieder Christian Petry, der aus der Drehung heraus ins linke Eck schoss und seine Mannschaft weiter in Führung brachte.

Die Gastgeber aus Breitenfelde hatten erhebliche Probleme gegen den Wind zu spielen und kamen sehr selten in die Büchener Hälfte geschweige denn vor das Tor von Andrè Behncke. Der BSSV aber gab weiterhin Gas. Es wurden zahlreiche Torchancen herausgespielt, die aber leider ungenutzt blieben. Erst nach etwa 35 Minuten gelang eine nennenswerte Szene. Nach schönem Pass ließ Christian Petry den Ball durch für den im Rücken stehenden Jan Sievert, der den Ball klasse über den Torwart hinweg hob und den 3:0 Pausenstand erzielte.

Nach dem Seitenwechsel war man nun selbst vor dem unberechenbaren Wind gewarnt und merkte von Beginn an, dass es schwer ist nach vorne zu spielen. Der BSSV tat sich dann auch sichtlich schwer an die erste Halbzeit anzuknüpfen, stand hinten jedoch weiter sicher. Nach einer Stunde Spielzeit nutzte dann Erik Skubowius seine Möglichkeit. Ein weitergeleiteter Pass von Christoph Nowitzke auf Erik, schloss dieser lässig ab und sorgte mit dem 4:0 endgültig für die Entscheidung in dieser Partie.

In den letzten 20 Minuten hatten die Gäste aber große Probleme, da Breitenfelde nun endlich gut nach vorne spielte. Lange Bälle wurden bei den Witterungsverhältnissen extrem gefährlich und so erzielte Breitenfelde den 1:4 Anschlusstreffer. Fünf Minuten vor Ende gelang ihnen dann sogar noch das 2:4, wobei der eingewechselte Stürmer aus kurzer Distanz einköpfen konnte. Da der BSSV mit den vier Toren gut vorgelegt hatte, brennte durch die Gegentreffer nichts mehr an und man fuhr die drei Auswärtspunkte ein.

Fazit: In der zweiten Halbzeit sah der BSSV über weite Strecken nicht sehr gut aus, hat am Ende jedoch verdient gewonnen. Ärgerlich war es, dass man die Null hinten nicht hielt und sich die Gegentreffer einfing, da die Gastgeber in der Offensive nun wirklich nicht sehr gefährlich waren. Am nächsten Wochenende kommt mit dem SSV Güster sicherlich ein härterer Brocken ins heimische Waldstadion. (Quelle:www.bssv.info)

Aufstellung: A. Bencke - G. Übelacker, R. Steusloff, B. Thiele, M. Kröhnert - J. Sievert, C. Gabriel, C. Nowitzke, J. von Pirch - T. Piehl, C. Petry