FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 23. März 2009


TSV Siems – BSSV 3-0 (2-0)

Voller Erwartung startete man am Freitagabend im großen Bus zum Spitzenspiel um die Tabellenführung nach Siems. Der BSSV erwischte auf dem Kunstrasenplatz auch den besseren Start und bereits nach drei Minuten hätte Malte Hahn allein vor dem gegnerischen Torwart stehen müssen, doch leider erwischte er den Ball bei der Annahme nicht richtig. Nachdem sich dann in den Folgeminuten eine ausgeglichene Partie ergab, übernahm Siems mehr und mehr das Kommando und verlagerte das Spiel in die Büchener Hälfte, ohne sich jedoch Torchancen herausspielen zu können.


In der 30. Minute nutzte der Gastgeber dann einen Abstimmungsfehler zwischen Torwart Nils Bodenbach und der Abwehr und schoss zum 1:0 ein. Dem BSSV war der Schock ins Gesicht geschrieben und viele, viele technische Fehler führten dazu, dass man Siems auch in der Folge in der Offensive nicht unter Druck setzen konnte. Als sich dann alle auf die Halbzeit vorbereiteten kam der TSV Siems nach einem heraus gefausteten Eckball durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss dann gar zur 2:0-Führung.


In der zweiten Halbzeit wollte der BSSV mit Kampf und Leidenschaft in das Spiel zurückfinden und gewann auch zusehends Spielanteile, leider jedoch auch ohne die nötige Durchschlagskraft, sodass Torchancen Mangelware blieben. Als die Büchener dann etwas Sicherheit gewannen unterlief ihnen in der Abwehr leider erneut ein grober Schnitzer, der die 3:0-Vorentscheidung für Siems bedeutete. Der Gastgeber schraubte nun einen Gang zurück und verwaltete die Führung sicher. Dem BSSV boten sich bis zum Spielende zwar noch kleinere Möglichkeiten, ohne jedoch dabei das Gästetor ernsthaft in Gefahr bringen zu können, sodass es beim 3:0 für Siems blieb.


Fazit: Siems machte den bissigeren Eindruck, zeigte mehr Willen, das Spiel zu gewinnen und trat insgesamt durchschlagskräftiger auf. Der BSSV wirkte zu lethargisch und zeigte wesentlich zu viele technische Schwächen, sodass viele Versuche im Spielaufbau versiegten. Somit stand am Ende völlig verdient der Sieg der Gastgeber, auch wenn die Tore an sich eher Geschenke des BSSV waren. Die Büchener hätten aber wesentlich konzentrierter und aggressiver agieren müssen, um in diesem Spitzenspiel bestehen zu können und den vielen mitgereisten Fans eine angemessene Partie zu bieten. (Quelle:www.bssv.info)


Aufstellung: N. Bodenbach – H. Nitsch, S. Gleu, P. Lukaszczuk, M. Schleede – M. Hahn (ab 70. Min: J. Sievert), B. Tolle, S. Kraak (ab 80. Min.: B. Trilck), C. Kokartis – M. Krüger, M. Möhrmann