FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 23. März 2009


Breitenfelder SV – TSV Pansdorf 1-2 (0-2)

Mit dem dritten Sieg in Folge setzen wir unsere Erfolgsserie fort und belegen bereits den 6. Tabellenplatz. Mit dem starken Wind im Rücken drückten wir den Gastgeber in der ersten Halbzeit in die eigene Hälfte und erarbeiteten uns schon bald die ersten Gelegenheiten, die auch prompt ausgenutzt wurden. Nach 7 Minuten erkämpfte sich Alex Weiss den Ball, konnte allein auf den Torwart zulaufen und zur Führung einschieben. In der 18. Minute spielte Sinisa Galusic einen tollen Flugball in den 16er auf Patrick Farklas, der sich nicht zweimal bitten ließ und gekonnt vollendete.

Vom BSV kam so gut wie nichts, außer mit einem Flatterball aus 20 Metern wurde Jens Rathje nicht geprüft. Im Gegenteil: Sehenswerte Spielzüge über Alex Weiss und Sinisa Galusic hätten durch Danny Stau (29.) und Malte Dogs (41.) schon frühzeitig für die endgültige Entscheidung sorgen können. Im zweiten Durchgang hatten wir einen weiteren Hochkaräter, als der Keeper der Gastgeber einen Flankenball fallen ließ, aber Alex Weiss, rückwärts zum Tor stehend, nicht vollstrecken konnte. Dann reichten ein weiter Befreiungsschlag und eine Konzentrationslücke unsererseits, um das Spiel völlig überraschend wieder offen zu gestalten. Wir fuhren einen weiteren Angriff, wurden abgefangen und der Libero des BSV drosch den Ball einfach in unsere Hälfte. Lars Wulf und Nils Reimann standen auf einer Höhe mit dem BSV-Stürmer, der seinen Schnelligkeitsvorteil nutzen und zum Anschlusstreffer verkürzen konnte (53.).

Das war zu einfach. Trotzdem kam es nicht zum erwarteten Sturmlauf der Gastgeber, weil wir es immer wieder schafften, die Angriffsbemühungen des BSV frühzeitig zu unterbinden. In der 73. Minute hatte Patrick Farklas die große Gelegenheit zur Entscheidung, lief von halbrechts allein aufs Tor zu, verzog aber knapp. Ebenso Danny Stau, der sich nur kurze Zeit später durchtankte und im letzten Moment geblockt wurde. Die Schlussphase wurde dann hektisch. Max Ulverich verabschiedete sich mit Gelb-Rot (85.) und nach einem Standard, der nicht geklärt werden konnte, semmelte ein BSVer den Ball freistehend aus 5 Metern über unseren Kasten (90.). Glück gehabt, aber das hätte den Spielverlauf dann auch komplett auf den Kopf gestellt. Letztlich ein verdienter Sieg, dessen Grundlage wieder einmal eine starke Defensivleistung der gesamten Mannschaft war. (Quelle: www.tsv-pansdorf.de/1_herren)