FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. April 2009


SV Eichede – Oldenburger SV 2-0 (0-0)


Die eindrucksvolle Serie von zwanzig ungeschlagenen Spielen (18 Siege) bleibt auch nach dem verdienten Erfolg über den OSV für die Elf von „Mecki“ Brunner bestehen. Gegen das Team von Bruder Andreas Brunner waren die Hausherren zu Beginn an lauffreudiger und frischer, doch die Gäste vergaben durch Felix Wenn die erste gute Möglichkeit. Die OSV-Abwehr stand im ersten Durchgang sehr sicher und ließ nur einen Kopfball von Simon Marwege bis zum Pausenpfiff zu. Dach dem Pausentee drehten die Gastgeber dann aber endlich auf und wurden ihrer Favoritenrolle endlich gerecht. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Dennis Wagner mit seinem elften Saisontor die Führung. Für die Gäste war dieser Treffer wohl wie ein Schock, den schon drei Minuten später machte Torge Maltzahn den Sieg perfekt. Der OSV hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen, so war der elfte Heimsieg (zum 13. Mal spielte der Tabellenführer in dieser Saison schon „zu Null“) frühzeitig unter Dach und Fach.


Eichede: Lindtner – Fischer, Marwege, Buchholz, Schildberg – Barsuhn, Kranik (67. Jan Ole Rienhoff), Fahrenkrug, Wagner – Osmani (75. Ratzlaff), Maltzahn (75. Drews)


Oldenburg: Heisler – Brandt, Hasler, Lindhorst, Emmrich – Nielsen, Petyrek (82. Gütschow), B. Prvetica, F. Prvetica, Sager - Wenn