FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. April 2009


SSV Güster – SV Mustin 2-1 (0-1)

Im Heimspiel gegen den SV Mustin fuhr der SSV Güster am Sonntagnachmittag einen verdienten 2:1 (0:1) Erfolg ein. Dies war bereits der vierte Sieg in Folge. Das Spiel begann zwar nicht wirklich gut und Güster zeigt in der ersten Halbzeit keine ansprechende Leistung, war jedoch die spielbestimmende Mannschaft. In einem körperbetonten Spiel bereitete das Herausspielen von Torchancen Probleme und die Gäste wirkten einen Tick aggressiver. In der 15.Minute gingen diese dann auch mit 0:1 in Führung, als Torwart Hamann nach einem Freistoß nicht gut aussah und sich den Ball fast selbst ins Netz legte. Bis auf zwei Einzelaktionen von Henning Hauschild fiel dem SSV nichts ein, abgesehen von einem klaren Strafstoß, den man hätte bekommen müssen. Entsprechend bedient verschwand man dann zur Pause in der Kabine.

Nach dem Seitenwechsel gelang es dem Gastgeber dann von Anfang an, Mustin unter Druck zu setzen und der Ausgleichstreffer lag nun in der Luft. In der 73. Minute war es dann soweit. Sören Jessen spielte einen klasse Pass in die Spitze zu Julius Berghof, der in gewohnter Torjägermanier zum 1:1 abschloss. Nur fünf Minuten später trat Henning Hauschild an der Strafraumgrenze zu einem der vielen Güsteraner Freistöße an und versenkte den Ball zum 2:1 in der Torwartecke im Netz. Der Gegner versuchte nun noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, aber Tobias Hamann konnte mit einer herrlichen Parade in der 85. Minute die einzige gute Möglichkeit der Mustiner in Hälfte zwei entschärfen.

Gegen einen kämpferisch ebenbürtigen Gegner gab schlussendlich die spielerisch Klasse den Ausschlag zugunsten des SSV Güster, der damit zum zweiten Mal in Folge äußerst knapp gewann. Wichtig war in diesem Spiel, dass weiter der Gegentreffer die Mannschaft nicht aus der Bahn warf, sondern weiter kontrolliert nach vorne gespielt und die nötige Ruhe bewahrt wurde, so dass es am Ende noch zum Sieg reichte. Kommenden Sonntag steht gegen den SV Müssen das nächste Heimspiel an, in dem man versuchen wird, endlich den ersten Sieg gegen diesen Gegner zu erringen.

Das Aufgebot des SSV Güster: Tobias Hamann, Björn Gödeke, Dennis Rösch, Mirco Schiersch, Henning Hauschild, Norman Burmester, Kevin Wehrenberg, Christian Lüdtke, Sören Jessen, André Kossowski, Julius Berghof - Tobias Wäder (ab 20.), Thomas Kahl (ab 45.), Leif Lewinski (ab 45.), Tore: 0:1 (15. Minute), 1:1 Berghof (73., Linksschuss, Jessen), 2:1 Hauschild (78., direkter Freistoß, Rechtsschuss)