FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. April 2009

VERBANDSLIGA SÜD-OST


Breitenfelder SV - GW Siebenbäumen 0-1 (0-1)


Für die Gastgeber begann die Partie mit vielen Absagen. Sören Felsner (Autopanne), Abu Khartey (Grippe) und Fabian Wahlheim mussten kurzfristig absagen. So kamen Simon Malzkeit und Fabian Kramm (beide II. Herren) zu ihrem Debüt. Im ersten Durchgang sahen die ca. 100 Zuschauer ein temporeiches Spiel. Daniel Kruse (Latte) und Oliver Struwe verpassten die Führung für den BSV, die Gegenseite machte es da besser. Nach schöner Vorarbeit von Manuel Plähn und Riza Karadas traf Peter Tobleck (35.) aus dem Gewühl heraus zum 1:0. Dann schwächten sich die Grün-Weißen selbst. Nach einem Foul und anschließender Mecker-Arie war für Muersat Morina bereits nach 38 Minuten die Partie gelaufen. So kamen die Gäste defensiver aus der Kabine und verlegten sich aufs Kontern, eine nennenswerte Chance sprang für die Salomon-Elf aber nicht mehr heraus. Doch auch die Uhlenbuscher konnten ihre Chancen nicht mehr nutzen. Sebastian Tilicke und Marco Heidensohn, der fünf Minuten vor Schluss freistehend an Keeper Lars Harder scheiterte, konnten die Niederlage nicht verhindern. „Aufgrund der kurzfristigen Ausfälle haben wir ein gutes Spiel abgeliefert. Wir haben uns gut verkauft und die Partie lange offen gehalten. Das war eine ordentliche Teamleistung“, war BSV-Obmann „Freddy“ Albrecht trotz der Niederlage nicht enttäuscht.


Breitenfelde: Hansen (46. Bahr) – Holst, Kreutzfeld, Tybussek, Rodies – Strube, Siemers, Tilicke (70. Malzkeit), Becker – Kruse, Heidensohn (75. Kramm)


GWS: Harder – Starke, Vahl, Goebel, Plähn – Schulz, Borja (30. Karadas), Morina, Ali (82. Putzier) – Tobleck, Schienborn