FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. April 2009


SV Müssen II – Ratzeburger SV II 1-4 (0-4)


Zum 2. Mal innerhalb von 7 Tagen galt es für die Reserve des RSV drei Punkte für den Aufstieg in die B-Klasse gegen den SV Müssen II einzusammeln. Dies wollten diese natürlich verhindern und schon bei der Platzwahl entschied sich der SV Müssen für den wesentlich größeren „Unteren“ Platz. Die Partie sollte also über das läuferische gewonnen werden. Leider hatte der SV Müssen wohl nichts von der starken Konditionsabteilung des RSV gehört denn diese Rechnung ging gründlich in die Hose...Die „Zwote“ des RSV spielte diszipliniert und setzte die Anweisung des Trainers anfänglich auch zu 100% um. Die schnelle Führung wurde schon in der 4 Minute durch Ali Sonmez erzielt, der völlig freistehen vor dem gegnerischen Tor zum Schuss kam. Ohne großartige Gegenwehr fiel auch das 2te Tor. Hauke Sydow erinnerte sich einmal mehr an seine damaligen Fähigkeiten und zog aus gut 20 M einfach mal ab...Resultat: 2:0 für Ratzeburg!!!!!


Endlich konnte auch wieder Florian Jahnig ein Tor für sich verbuchen. Dieser traf in der 30. Minute nach einem Abpraller zum verdienten 3:0. Bei einem erneuten Angriff des RSV war ein Müssener Spieler der Meinung, dass „Floh“ das Trikot wohl zu eng sei und dehnte dies bis zum Pfiff des Schiedsrichters auf Größe XXXL. Den fälligen Strafstoss konnte Patrick in der Wiederholung zum 4 zu 0 verwandeln. (40’ Min). In der 2. Halbzeit beschränkte man sich lediglich auf eine Ergebnisverwaltung, da auch der SV Müssen aufgegeben hatte und sich seinem Schicksal fügte. Jedoch kam der Gastgeber dann doch zu seinem 1. Torschuss. Dieser Sonntagsschuss kam aus ca. 25 Metern leider so platziert, dass dem bis dahin fehlerlosen Gerd Müller keine Chance blieb. Das 4:1 war auch gleichzeitig der Endstand in dieser Partie. Besonders die kämpferische Leistung von Tim Lehwald und Soner Akinci möchte ich hier einmal lobend erwähnen....(Quelle: www.rsvherren.de)


Aufstellung RSV: Müller - Kolander (46. Dietz), Arslan, Lewald - B. Paeplow, Sydow, Yasar, Akinci, Senger - Sönmez, Jahnig - Torschützen: 0:1 Sönmez, 0:2 Sydow, 0:3 Jahnig, 0:4 Senger (FE)