FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. April 2009


FC Dornbreite – Eutin 08 1-0 (1-0)


Zu einem knappen Sieg zitterte sich der FCD gegen die Rosenstädter. Die Gastgeber starteten recht holperig, brauchten eine gewisse Zeit, um in die Partie zu kommen. Nach dreißig Minuten fiel dann schon die Entscheidung: Eser Eker konnte nur per Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Strafstoss verwandelte Jascha Strehlau zum Tor des Tages. Nach der Pause hatte der FC genügend Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, doch Ridvan Sare, Benjamin Mecker, Marcel Hagelstein und Eker verballerten beste Chancen teilweise kläglich. Eutin war zwar gefällig im Mittelfeld, doch im Sturm waren die Gäste heute nicht zwingend und zu harmlos. „Das war ein hartes Stück Arbeit. Knapp, aber verdient“, so FCD-Trainer Gero Maaß.


Dornbreite: Pekrun – Lüthje, S. Malla, A. Malla – Asmussen, Brückner (89. Jäck), Sare, Strehlau, Könisberg (70. Hagelstein) – Mecker, Eker (86. Lamb)


Eutin: Gertenbach – Callsen (55. Johannsen), Saliger, Wohlert, Bork, Reichenbach, Schulze, F. Schumacher, Khames (75. D. Schumacher), Palazzoni, Schläfke (38. Müller)