FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. April 2009


SV Müssen – BSSV III 6-0

Spielfreudige Hausherren schenken der Büchener "Schrumpelabwehr" sechs Dinger ein! Nach dem desolaten Auswärtsspiel in Seedorf, fuhr man mit einem leicht mulmigen Gefühl nach Müssen! Allerdings war in der Anfangsphase nichts von der Verunsicherung der der Büchener zu spüren. Müssen war zwar die agilere Mannschaft, konnte sich allerdings keine zwingenden Torchchancen herausspielen. Der BSSV stand die ersten 25 Minuten sehr gut und konnte die Gastgeber energisch stören, sodass man eine recht ausgeglichene Partie sehen konnte.

Nach 25 Minuten ereilte den BSSV das Pech, das ihnen wie Sch***e an den Hacken klebt, als Benjamin Kokatis nach einer Flanke eines Stürmers unhaltbar in das eigene Tor einschoß. Dieses unglückliche Tor hinterließ einen deutlichen Bruch in der Büchener Mannschaft. Zwar konnte Daniel Knust nach einer Kokatis Flanke die beste Chance des Spiels verzeichnen, das Spiel, vor allem in der Defensive wurde allerdings immer schlechter. Kurz vor der Halbzeit musste der BSSV dann einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als ein ehemaliger Spieler des BSSV einen vollkommen berechtigten Foulelfmeter zum 2:0 nutzte. Benjamin Bartsch war zuvor einem Müssener Stürmer in die Beine gelaufen.

In der zweiten Halbzeit musste man ohne Auswechslungsspieler zu ende bringen, nachdem beide Innenverteidiger ausgewechselt werden mussten (Nils Richert verletzt, André Ernst musste Arbeiten). Mit der neuen Abwehr konnte der BSSV nicht lange den Angriffen der Offensiven Gegner aushalten. Bereits nach 50 Minuten stand es 4:0! Nun löste sich der BSSV komplett auf. Zwar war man halbwegs bemüht nach vorne zu arbeiten, konnte hinten aber bei keinem Angriff den Abschluss vermeiden. Nur den Müssener Stürmern, die des Öfteren das Tor verfehlten, sowie Torwart Andreas Tolle konnte man verdanken, dass es nach 70 Minuten "nur" 5:0 stand. Beim 6:0 passte sich Tolle dann seiner Vordermannschaft an, als er einen strammen Schuss aus 15 Metern an sich vorbei ins Tor fliegen ließ. Kurz vor Schluss hatte Neuzugang Raphael Harnold noch die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, verfehlte allerdings allein vorm Torwart stehend nur knapp das Tor.

FAZIT: Der BSSV war vor allem in den ersten 25 Minuten sehr bemüht, konnte dem Druck der starken Müssener nicht lange Stand halten. Besonders in der Defensive offenbarte man so einige Lücken. Leider war die Höhe des Sieges auf Grund der zweiten Halbzeit vollkommen berechtigt! Hoffen wir, dass nächste Woche in Schnakenbek (die teilweise eine sehr gute Partie gegen unsere Zweite spielte) die Niederlagenserie des BSSV reißt und endlich wieder 3 Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden können.