FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 22. April 2010


SV Steinhorst – SSV Güster 1-3


Eine motivierte Mannschaft des Rudelführers Michael Strube bewies an diesem Wochenende Moral, Kampfgeist und Siegeswille und konnte sich in einem hitzigen Spiel bei bestem Wetter und guten Platzverhältnissen in Steinhorst mit 3:1 durchsetzen.

In den ersten Spielminuten passierte nicht viel. Es zeigte sich nur, dass es für die Stürmer beider Mannschaften heute nicht einfach werden würde, da beide Abwehrreihen gut standen und wenige Strafraumszenen zuließen. In der 18. Minute bot sich Strube, nach guter Vorlage Kossowskis, die erste Chance, doch er scheiterte knapp. Drei Minuten später war es ein Angriff über die rechte Seite bei dem Fe. v. Warburg und Kossowski gut kombinierten und den Ball in die Mitte zu Hauschild brachten, der zum 1:0 einschieben konnte. Güster spielte diszipliniert und erlaubte Steinhorst wenige Spielmöglichkeiten. Etwas überraschend erzielt Hauschild in der 41. Minute das 2:0, nachdem sich Kossowski auf der rechten Seite durchsetzen kann und den Pfosten trifft muss der Kapitän nur noch abstauben. Alles verlief nach Plan, doch kurz vor der Halbzeit gab es gleich zwei Rückschläge für die Blau-Weißen. Steinhorst war immer durch gute Standartsituationen gefährlich und so war es in der 45. Minute auch ein direkt getretener Freistoß, der unhaltbar einschlug. Drei Minuten später musste Strube auch noch mit Gelb-Rot vom Platz.

Ein Zeichen, dass die in Unterzahl geratenen Güsteraner jedoch nur noch mehr motivierte. Jeder stellte sich in den Dienst der Mannschaft und kämpfte für seine Mitspieler. Die Kicker vom Prüßsee blieben durch gute Kontergelegenheiten gefährlich. In der 67. Minute kann sich Kossowski erneut über die rechte Seite nach gutem Pass Burmesters durchsetzen und nur durch ein Foul gebremst werden. Der anschließende Elfmeter musste wiederholt werden, doch auch beim zweiten Anlauf blieb Hauschild locker und erzielt seinen dritten Treffer zum 3:1 Endstand. Alle 14 Spieler zeigten, dass sie gewinnen wollten und gingen als verdiente Sieger vom Platz.