FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 22. April 2010


Möllner SV II – BSSV II 2-1

Enttäuschte Gesichter nach Derby-Niederlage in Mölln. Bei hervorragendem Fußballwetter reiste der BSSV heute nach Mölln, um auf dem Kunstrasen seit langem mal wieder Punkte mitzunehmen. Die Büchener zeigten von Beginn an eine gute Leistung und störten den Tabellendritten in deren Aufbauspiel früh. Zuletzt verschlief man die erste Halbzeit des Öfteren, was heute nicht der Fall war. Jedoch konnte man vor dem Tor der Möllner einfach noch nicht zwingend genug werden und wirkliche Offensivgefahr ausstrahlen.


Nach einer halben Stunde gingen die Gastgeber dann in Führung. Aus einer mehr als abseitsverdächtigen Position heraus gelang dem Möllner Spieler der Querpass, womit er den Stürmer bedienen konnte und dieser aus einem Meter nur noch ins Tor einschieben musste. Büchen konnte vor dem Seitenwechsel noch vereinzelte Fernschüsse verbuchen, die aber nichts einbrachten. Somit ging es mit diesem Zwischenergebnis in die Halbzeitpause.


In Hälfte zwei begann der BSSV sofort aggressiv. Sofort nach dem Anstoß konnte man die bisher größte Chance verzeichnen. Nach Zuspiel von Thomas Nowitzke schoss Sturmpartner Manuel Barwanietz leider nur gegen den Pfosten. In der Folge hätten beide Mannschaften ihre Tore machen können, doch ein weiterer Treffer blieb lange aus. Zehn Minuten vor Schluss verbuchte der BSSV dann seinen zweiten Aluminium-Treffer. Nach schönem Solo von Garrit Uebelacker zog dieser aus 20 Metern ab und sein strammer Schuss knallte gegen die Latte. Eine spätere Ecke konnte dann aber den ersehnten Ausgleichstreffer einbringen. Nachdem Benjamin Kokartis den Eckstoß von der rechten Seite hineinbrachte, war Thorben Lohse zur Stelle und schoss den Ball volley in die Maschen. Nun deutete sich ein hoch verdienter Punktgewinn an, der aber wenig später wieder aus den Händen glitt. Kurz vor Ende der Partie stimmte die Zuordnung beim BSSV nicht und ein Pass in den Lauf hebelte die komplette Abwehr aus. Der Möllner Spieler konnte den Ball letztlich souverän ins Tor einschieben und bescherte seiner Mannschaft dadurch die drei Punkte.


Fazit: Der BSSV hatte heute mindestens einen Punkt verdient und steht nach einer guten Leistung wieder ohne Punkt dar. Auch ohne Zähler ist die gute Mannschaftsleitung zu würdigen, da jeder für den anderen gekämpft hat und einfach das Quäntchen Glück gefehlt hat.



Mit dem BSSV II empfing die zweite Mannschaft der Möllner Sportvereinigung den ersten „Brocken“ in der Rückrunde. Gegen die bis dato spielerisch eher schwachen Teams der Liga konnte sich Mölln, wenn auch ohne viel Glanz, durchsetzen. Mit der zweiten Garde des Sportvereins aus Büchen-Siebeneichen kam nun aber ein Gegner, der durchaus in der Lage ist, sein Spiel vernünftig aufzuziehen. So war es wenig verwunderlich, dass die Zuschauer ab der ersten Minute ein unterhaltsames Spiel geboten bekommen haben. Die hierbei aktiveren Möllner konnten sich die deutlicheren Möglichkeiten erarbeiten. Allerdings fehlte bis zur 40. Minute der letzte „Kick“, um einen Treffer erzielen zu können. Zum Ende der ersten Hälfte wird Daniel Rugulis dann aber schön über links geschickt. Die Gäste reklamieren Abseits, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt aber, getreu dem Motto „im Zweifel für den Angreifer“, stumm. So kann Daniel sogar noch einige Meter nach innen ziehen, und den Ball im Strafraum quer zu Marijan Krivic spielen. Als gelernter Stürmer hat dieser kein Problem, das Leder im Tor unterzubringen. Mit dieser verdienten Führung gehen die Möllner dann auch in die Halbzeitpause.


Der bessere Start in die zweite Hälfte glückt dann jedoch dem BSSV. Die Stürmer der Gäste tauchen zweimal gefährlich vor Torhüter Christian Hering auf. Allerdings können Sie diesen in beiden Situationen nicht überrumpeln. Davon wachgerüttelt, findet auch Mölln wieder besser ins Spiel. Einige feine Spielzüge führen jedoch nicht zum Torerfolg. Wie so oft im Fußball wird diese mangelnde Konsequenz vor dem Tor vom gegnerischen Team bestraft. Der BSSV bekommt eine Ecke zugesprochen. Während der angeschlagene Florian Koßyk an der Torauslinie behandelt wird, versuchen seine Teamkollegen, den in den Strafraum eindringenden Ball zu klären. Trotz drei Möllnern in der unmittelbaren nähe des Balles, gelingt es einem Büchen-Siebeneichener, das Runde ins Eckige zu befördern. Der kurze Moment der Fassungslosigkeit weicht dann aber doch wieder dem Willen, das Spiel unbedingt noch gewinnen zu wollen. Allerdings blieben hierfür gerade einmal fünf Minuten Zeit. Die letzten Reserven mobilisierend, bekommt Albert Oldenburger dann tatsächlich noch die Möglichkeit, das Siegtor zu erzielen. Während er diese Chance jedoch auslässt, bedient er in dem darauffolgenden Angriff Daniel Rugulis mustergültig. Dieser schafft es dann, den gegnerischen Schlussmann zu überwinden, und Mölln so doch noch den verdienten 2:1 Erfolg zu sichern. Das aus Möllner Sicht bisher beste Spiel der Rückrunde beschert dem Drittplatzierten somit den fünften Sieg im fünften Spiel.


Aufstellung: Hering – Böhm, Koßyk, Martens, Harmgarth – Berte, Dankert – Rugulis, Oldenburger, Reisner – Krivic , Tore: 40 Min. 1:0 Krivic (Rugulis), 85. Min. 1:1, 89 Min. 2:1 Rugulis (Oldenburger)