FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 22. April 2010

VERBANDSLIGA SÜD/OST vom Wochenende


TSV Bargteheide – GW Siebenbäumen 1-3

Nach dem letzten Desaster haben bestimmt viele geglaubt: Das sind alles nur Lippenbekenntnisse, diese Mannschaft ist keine Mannschaft. Doch in Bargteheide wurden die Fans von GW vom Gegenteil überzeugt. Der Gastgeber wollte gegen GW unbedingt alle drei Punkte holen, um Luft und Abstand zu den Abstiegsplätzen zu bekommen. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf unser Tor. Unsere Elf hatte mit dem Kunstrasen, dem Gastgeber und mit dem Wissen, dass es hier keine Niederlage geben darf, zunächst eine sehr große Last zu tragen. Dass es zur Pause null zu null geblieben ist, haben wir dem Übereifer der Bargteheider, den Torpfosten und unserem Torwart Marcel zu verdanken. In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft noch einmal neu geordnet und mit Nic Geisler ein Abwehrspieler für einen Offensivspieler (Torben Bischkopf) getauscht. Nun sollte es besser werden!

Aber kaum wurde die zweite Halbzeit begonnen, schon wurde mit dem ersten Angriff der längst überfällige Führungstreffer für Bargteheide erzielt. War es das schon??? Nein, die Mannschaft bewies eben genau die Moral, die in so einer sportlichen Situation benötigt wird. Noch mehr laufen, noch mehr Einsatz zeigen, nicht kampflos die Punkte abgeben. Und auch die Hilfe der nun zusätzlich eingewechselten Spieler Erkan Ates sowie Jan Feddern (für Mario Kindler, Marco Urban) sollten für einen Umschwung sorgen. Die Bargteheider hatten ihr Pulver verschossen. Deutlich war der Kräfteverschleiß zu sehen. Bei unserer Mannschaft machte sich nun die zweite Luft, sowie der Mut zum Erfolg breit. So konnten wir mit viel Elan, durch Nic Geisler (2 Tore, wie sooft war Mike Schlichting der Vorbereiter), sowie einem "Sonntagsschuss" durch Mike Henkel in Führung gehen, und diese bis zum Ende halten. Die Vereine die in der Tabelle vor uns liegen spüren nun schon unseren Atem, vielleicht gelingt es unserer Mannschaft am Mittwoch, Anpfiff 18.30 Uhr in Moisling einen "Dreier" nach zu legen. Zuzutrauen ist es dieser Mannschaft, zumal wir personell mit Raoul Konan und Resul Kutlu noch zwei weitere Eckpfeiler zur Verfügung haben werden.



Sehr enttäuscht zeigte sich Bargteheides Coach Ralf Barkmann über das Spiel, das man nie hätte verlieren dürfen. „Was wir an Hochkaräter ausgelassen haben, war zum Haare raufen. Da dominiert man besonders den ersten Durchgang, doch nach dem Wechsel macht man den Gegner wieder stark. Einfach unfassbar“. Fast im gefühlten Minutentakt vergab sein Team beste Tormöglichkeiten. Kevin Ihns traf nur den Pfosten, einen Schuss von Jan Klötzner lenkte Marcel Braun wieder an das Aluminium. Auch Christoph Heinz konnte zunächst aus kurzer Distanz nicht vollstrecken und schoss zum Unglauben seines Trainers über das Tor. Gleich nach der Pause fiel endlich der längst überfällige Treffer durch Heinz (46.). Doch von nun an hörte der TSV aus unerklärlichen Gründen auf, Fußball zu spielen. Man dachte wohl, der Dreier wäre in trockenen Tüchern. So machten sie die Grün-Weißen wieder stark. Nic Geisler glich mit der ersten nennenswerten Chance aus, Mike Henkel (78.) stellte den Spielverlauf mit einem Sonntagsschuss aus knapp dreißig Metern komplett auf den Kopf. Als Geisler (82.) einen Fehler von Michael Strusch zum dritten Treffer nutze, war die Bargteheider Moral gebrochen. So rutschte die junge Stormarner Truppe nach langer Zeit (2. Spieltag) völlig unnötig wieder auf einen Abstiegsplatz.


Bargteheide: Phillip – Ihns, Schaft (79. Kohrs), D. Behnk - Fürstenberg, Kukanda, Lühmann, Strusch, Westphal - Heinz, Klötzner.


Siebenbäumen: Braun – Putzier, Henkel, Urban (73. Veddern) – Ostati, Schlichting, Schönborn, Schulz, Bischkopf (46. Geisler), Villareal – Kindler (73. Ates).