FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 22. April 2010


Da unser Kapitän Björn Grieger und damit der etatmäßige Elfmeterschütze bereits vom Platz war, legte sich der eingewechselte Mirko Kowalke den Ball zurecht und wuchtete diesen wie einst Johan Neeskens hoch in die Mitte des Tores. Doch als Lübeck 76 den folgenden Anstoß ausführen wollte, meldete der Linienrichter dem Schiedsrichter, dass der Elfmeter nicht hätte ausgeführt werden dürfen, da der vom Platz gestellte Spieler den selbigen noch nicht verlassen hatte. Also "durfte" Mirko Kowalke seinen Elfer nochmals ausführen und schoss diesen mit gleicher Härte ins rechte obere Eck. In der 84.Minute konnte unser Libero Marcel Schwamke einen seiner Vorstöße mit einem guten Zuspiel auf Oliver Grieger abschließen, welcher im eins zu eins gegenüber dem Keeper cool blieb und zum 6:0 ins kurze Eck einschoss. Das 7:0 viel nur zwei Minuten später, nachdem Mesut Izgec einen langen Pass auf Andre Burow spielte, der von rechts kommend, am Torwart vorbei, links unten traf. Das 8:0 war dann der Schlusspunkt und gleichzeitig eine Co-Produktion des eingewechselten Jan-Phillip Mathias, dessen Flanke lang und länger wurde und von dem ebenfalls ins Spiel gekommenen Paul Sokolowski per Kopf über die Linie gedrückt wurde.