FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. April 2009

KREISKLASSE B


Bor. Möhnsen – SV Bliestorf 4-3 (0-2)


Dank einer grandiosen Mannschaftsleitung gelang der Zweiten heute ein 4:3 Sieg, nachdem sie bereits 0:3 gegen die Gäste aus Bliestorf zurücklagen. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, indem die Borussen immer stärker wurden. Doch weder Benjamin Koops, noch Tim Tobaschus konnten ihre hochkarätigen Chancen nutzen und so kam es so, wie es im Fußball immer kommt. In der 35. Minute gingen die Gäste durch einen Schuss vom 16er in Führung. Christoph Czygan fälschte unhaltbar für Keeper Jan Wolbert ab.


Doch die Borussen waren wenig geschockt und spielten weiter guten Fußball. Kurz vor der Pause dann ein weiterer Paukenschlag. Nach einem Freistoß standen 3 Gästespieler völlig frei vorm Borussengehäuse und der Bliestorfer Stürmer hatte wenig Mühe zum unverdienten 2:0 einzunicken. Ein wenig gefrustet ging es in die Kabine, wo man sich fest vornahm das Spiel zu drehen. Mit viel Schwung ging es dann in die zweite Hälfte und nach wenigen Minuten verfehlte ein Weitschuss von Markus Buer nur knapp das Gehäuse. Doch wie schon in der ersten Halbzeit waren die Gäste eiskalt und so verwerteten sie in der 55. Minute einen Konter gegen die aufgerückten Borussen zum 0:3. Das Spiel schien gelaufen und so investierte man nur noch ausschließlich in die Offensive.


Nur 2 Minuten nach dem Gegentreffer setzte Markus Buer Tim Tobaschus toll in Szene, doch auch diesmal scheiterte er frei vor dem Tor am Gästekeeper. In der 60. Minute sollte es dann doch noch klappen und nach einer Ecke von René Kirsch der kurz zuvor eingewechselt wurde, wuchtete Tim Tobaschus den Ball per Kopf über die Torlinie zum hoch verdienten Anschluss. Die Borussen blieben am Drücker und nur 3 Minuten später lief Markus Buer alleine aufs Gästetor zu und verwandelte sicher zum 2:3. Die nun völlig verunsicherten Bliestorfer hatten nichts mehr entgegen zusetzten und so traf Kim Seeliger in der 70 Minute mit einem tollen Fernschuss zum 3:3. Während Trainer Klaus Weiland nervös die Linie auf und ab lief, in der Hoffnung das 3:3 halten zu können, wollten die 11 auf dem Spielfeld nun auch noch die Führung und diese lies nicht lange auf sich warten.


In der 75. traf erneut Markus Buer aus 16m gegen den Bliestorfer Torwart, der etwas zu weit vor seinem Kasten stand. Es herrschte Riesenjubel, doch das Spiel war noch nicht vorbei. Natürlich wurde es noch hektisch, da die Gäste nun Sturm liefen. Ärgerlich dass die Borussen keinen ihrer zahlreichen Konter für die Vorentscheidung nutzen konnten und so blieb es bis zur letzten Minute spannend. Alle sehnten den Abpfiff herbei und der Jubel bei den Borussen war am Ende riesengroß. Die Gäste hingegen schienen nicht richtig begriffen zu haben, was an diesem Nachmittag auf dem Kuckucksberg passiert war. Die nächsten beiden Wochen sind nun Spielfrei, bis es dann auf dem Kuckucksberg zum B404 Derby gegen die Sportfreunde aus Grande kommt! (Quelle: www.sv-borussiamoehnsen.de)


Aufstellung Borussia Möhnsen: Jan Wolbert – Christoph Czygan, Marc Diedrich, Martin Tiburzy, Marco Trede – Markus Buer, Tim Tobaschus, Benjamin Koops, Kim Seeliger, Martin Kraft – Nico Heuer, eingewechselt: Rene Kirsch, Nicolas Kipp, Bastian Schaeper - Tore: 0:1 (35.), 0:2 (44.), 0:3 (55.), 1:3 Tim Tobaschus (60.), 2:3 Markus Buer (63.), 3:3 Kim Seeliger (70.), 4:3 Markus Buer (75.)