FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. April 2009


„Wir wollten mit einem schnellen Anschlusstor noch einmal für Spannung sorgen“, erklärte Brunner. „Doch auch das hat der VfB nicht zugelassen.“ „Wir wollten hinten sicher stehen. Das hat gut funktioniert“, freute sich Schubert. Vorn wurden die Angriffe zwar nicht immer konsequent ausgespielt. Doch zwei gute Kombinationen führten zum klaren Endstand. Ridder und Wehrendt leiteten das 0:3 durch Kolodzick (57.) sehr gut ein. Nils Lange war mit einem Sololauf auf der linken Seite der Wegbereiter des 0:4 durch Henning (88.). Der VfB-Torjäger, der auch in den letzten drei Punktspielen getroffen hatte, hätte sogar noch ein drittes machen können, wurde jedoch von Patrick Brockmöller unsanft gestoppt (90.). Die unabsichtliche, aber eindeutige Notbremse war dem Schiedsrichterteam um Patrick Petersen-Lund (Hartenholm) jedoch entgangen. Die Stormarner hatten im zweiten Durchgang zwar einige Spielanteile, aber nur noch eine Torszene, als Jacob Rienhoff nach einer Maltzahn-Ecke knapp vorbei köpfte (72.).