FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. April 2009

SHFV-POKAL VIERTELFINALE


SV Eichede – VfB Lübeck 0-4


Aus dem Traum vom Einzug in den DFB-Pokal und den damit sicheren Einnahmen von rund 100 000 Euro wurde nichts: Verbandsliga-Spitzenreiter SV Eichede unterlag im Viertelfinale des SHFV-Pokals im heimischen Ernst-Wagener-Stadion Regionalligist VfB Lübeck auch in der Höhe verdient mit 0:4 (0:2).


Das Viertelfinale um den Landespokal des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) hinterließ nur zufriedene Gesichter. „Ich bin nicht enttäuscht“, meinte „Mecki“ Brunner, Trainer des Verbandsliga-Spitzenreiters SV Eichede, „wir haben gezeigt, dass auch bei uns guter Fußball gespielt wird.“ Dem stimmte sein Gegenüber Peter Schubert zu: „Eichede hat das gut gemacht, nicht nur hinten drin gestanden, sondern auch gut nach vorne gespielt.“ Der Coach des Regionalligisten VfB Lübeck stellte aber nach dem 4:0 (2:0)-Sieg auch fest: „Das Ergebnis ist standesgemäß. Wirklich in Bedrängnis hat uns der Gegner nur selten gebracht.“ Die Stormarner freuten sich über die Saisonrekordkulisse von 496 zahlenden Zuschauern (insgesamt waren wohl gut 700 Zuschauer anwesend). „Das war eine tolle dörfliche Leistung“, lobte der SVE-Vorsitzende Olaf Gehrken die zahlreichen Helfer, die bei optimalen äußeren Bedingungen einen angenehmen Fußball-Nachmittag ermöglicht hatten.