FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. April 2009


TSV Bargteheide – Preußen Reinfeld 5-0 (1-0)


Mit einem Kantersieg sind die Bargteheider endlich wieder in der Verbandsliga gelandet, sind nun punktgleich mit dem ersten Nichtabstiegsplatz. Gut fünf Monate hat die Truppe für diesen Befreiungsschlag gebraucht, so lange wartete das Team von Marco Schier auf einen Dreier. Der TSV präsentierte sich von Beginn an kampfstark, wusste was die Stunde geschlagen hatte. Über den Kampf erarbeiteten sich die Gastgeber viele Chancen. So war die Pausenführung durch Sebastian Witzke (32.) hoch verdient. Preußens Offensive enttäuschte heute auf ganzer Linie, Gefahr entstand nur bei Standards. Zu allem Überfluss sah Tobias Kutschke (76.) nach einem bösen Foul an Mankumbani noch die rote Karte. Die Schier-Elf kontrollierte den zweiten Durchgang, doch erst spät gelang Jan Klötzner (75.) das erlösende 2:0. Michael Strusch (82.) und erneut Klötzner (87.) machten dann alles klar. Das 5:0 durch Sebastian Mankumbani (90.) war dann auch das „Highlight“ des Tages: Wie Wolfsburgs Grafite tankte er sich durch die Preußen-Abwehr und netzte zum Endstand ein. „Wir hatten uns einiges vorgenommen für diese Partie, das Team hat sich einiges zu Herzen genommen und sich klasse präsentiert. Das war eine tolle Teamleistung“, war Schier begeistert.


B`heide: Johann – Strusch, Schaft, Ihns – Cetin (80. Penke), Hamdart (70. Bajrami), Mankumbani, Teichmann, Westphal – Witzke (60. Reimers), Klötzner


Reinfeld: Rönnfeld – M. Beeck, To. Kutschke, Heinemann, T. Beeck – Döhring, Mastrini (64. Hopp), A. Kutschke, Sindi – Rosin, Zeka (74. Ti. Kutschke)