FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. April 2009


Nach etwas zu lässigem Start, als die Eicheder durch Kevin Kranik (10.) und Wagner (22.) zumindest zwei gute Schüsse in Richtung des Lübecker Tores abgaben, hatte der VfB die Partie immer besser in den Griff bekommen. Der ersten Großchance für Bastian Henning (17., freistehend über das Tor) folgte sechs Minuten später die Führung. Eine Flanke von Dennis Wehrendt hatte Sebastian Barsuhn zu kurz abgewehrt, Steve Ridder den Abpraller trocken aus 18 Metern zum 0:1 in die Maschen gesetzt. „In unserer Klasse nutzen die Gegner diese zweiten Bälle nicht so konsequent“, hatte Brunner als Unterschied zwischen Regional- und Verbandsliga erkannt. „Wir waren zu lieb.“ Henning hätte fast einen weiteren Fehler bestraft, schlenzte den Ball jedoch rechts vorbei (25.). Vier Minuten später ging es dann ganz schnell: Zwar geschah der Eicheder Ballverlust jenseits der Mittellinie. Doch Jakob Sachs, der später mit einer Adduktorenzerrung ausschied, erkannte die Situation, schickte Henning steil. Der VfB-Angreifer ging allein auf Markus Venz zu und am Keeper vorbei und traf zum 0:2. Erneut Henning (31.) und Fabian Kolodzick (45.) hatten sogar noch das dritte Tor auf dem Fuß.