FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. April 2009


GW Siebenbäumen – FC Dornbreite 3-2

Bereits nach einer Minute gingen die Dornbreiter Mannen durch einen direkt verwandelten Freistoss in Führung. Torsten "Assi" Asmussen traf von der Seitenauslinie in Höhe des 16ers ins Siebenbäumer Tor. Aber die Freude sollte nicht lange andaueren, denn bereits in der 5. Minute konnten die Grün-Weißen ausgleichen. Der FCD-ler Marek Jassek bekam seinen Gegenspieler Tobleck nicht unter Kontrolle, der dann für Karadas zum 1:1 vorlegte. Mit einer knappen Abseitsentscheidung konnten die Siebenbäumer dann mit einem Diagonalpass den Spieler Vahl bedienen der dann auch zum 2:1 einschob.

Weiter vom Pech gebeutelt musste Trainer Gero Maaß schon in der 16. Minute Marcel Hagelstein verletzt auswechseln. Es dauerte dann auch eine Weile wieder Ordnung in die Reihen von Dornbreite zu bekommen. In der 30 Minute konnte dann Julian Brückner einen Konter über Eser Eker einleiten, der dann mit einem Pass in die Tiefe "Mini" Mecker bediente. Mecker behielt die Nerven und hob den Ball über den Siebenbäumer Schlussmann zum 2:2. Mit diesem Stand ging es dann auch in Hälfte 2 weiter. Dornbreite machte weiter Druck und wollte den Führungstreffer. In der 51. Minute kam es dann im Strafraum zu einem Foul und der Unparteiische entschied auf indirekten Freistoss 5 Meter vor der Torlinie. Leider ohne Erfolg, der Ball schaffte es ungefähr 5 Meter übers Tor. Ausgerechnet in dieser Zeit schafften es die Grün-Weißen dann auch den Führungstreffer durch Tobleck zu erzielen. In der 64. Minute hatte der FCD wieder eine Möglichkeit durch Sascha Hagen in Führung zu gehen, die dann kurz vor der Torlinie noch abgewehrt werden konnte. In der 80. Minute kam es dann wieder zu einer umstrittenen Strafraum-Szene. FCD-Stürmer Eker wurde nach einem Alleingang im Strafraum von Siebenbäumen von den Beinen geholt, doch leider blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Dornbreite bestimmte die 2. Halbzeit, konnte diese Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen.

"Die Mannschaft hat gezeigt, zu was sie spielerisch in der Lage ist. Nun muss es nur noch in Punkte umgesetzt werden. Die nächsten Spiele werden daher richtungweisend sein", so der Coach kurz und knapp nach dem Spiel. (Quelle: www.fc-dornbreite.de/?Herren)

Siebenbäumen: Harder, Starke, Göbel, Vahl, Borja, Plähn (60. Brückner), Schulz, Putzier, Morina, Karadas (82. Mayungulu), Tobleck (88. Schönborn)

Dornbreite: Pekrun, Jassek (84. Lamb), A. Malle, Lüthje (65. Tombers), Hagelstein (16. Sare), Strehlau, Asmussen, Brückner, Mecker, Eker, Hagen