FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. April 2009


SV Steinhorst – TSV Berkenthin 2-1 (2-0)


Große Erleichterung bei den Steinhorstern. Ein wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt konnte gegen die Berkenthiner eingefahren werden. "Wir waren kämpferisch Top und haben alte Tugenden abgerufen", jubelte Coach Mike Petersen. Sein Team ging durch zwei verwandelte Strafstösse von Torben Vellrath in Führung und sicherte sich den Vorsprung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang beschränkten sich die Steinhorster auf die Defensive und setzten auf Konter. Die Gäste wurden optisch überlegen, doch reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Thies Früchting. (Quelle: http://www.shz.de)


Tore: 1:0 Vellrath (17.,FE) , 2:0 Vellrath (36., FE), 2:1 Früchting (77.)