FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 12. Mai 2009

KREISKLASSE B


SV Lütau – TSV Seedorf/Sterley II 3-2

Drei Spieltage vor Saisonende erwartete man am Gallberg den Tabellenletzten aus Seedorf. Merkwürdigerweise stand plötzlich die Hälfte der Seedorfer ersten Herren auf dem Platz – Seedorf hatte sich dazu entschieden, die erste Herren nicht antreten zu lassen und die zweite Mannschaft aufzufüllen. Den Gastgebern war also klar, dass es nicht das erwartet leichte Spiel werden würde. Trotzdem begann man defensiv kompakt und kam in den ersten Minuten auch zu einigen Torchancen.

Als Lars Eggers in der 20. Minute im gegnerischen Strafraum gelegt wurde, war mit dem fälligen Elfmeter die erste Chance da in Führung zu gehen. Leider setzte Jörg Hoffmann den Ball nur an den Außenpfosten, machte es aber zwei Minuten später dann besser, als ein stramm auf das Tor getretener Freistoß von Tobias Spring vom Seedorfer Keeper nur abgeklatscht werden konnte und Jörg Hoffmann konnte zur 1:0 Führung einnetzen. Kurz darauf setzte Sebastian „van der Knaack“ mit einem schönen Pass Timo Schwarz ein, der den Ball schön mitnahm und auf 2:0 erhöhen konnte.


Lütau machte weiter Druck und war die klar überlegene Mannschaft, versäumte es aber, weitere Tore nachzulegen. Einen eigentlich ungefährlichen Ball konnte Hajo Klang nicht rechtzeitig klären und Seedorf kam in der 35. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Vor der Pause war es dann der Junior des Teams, Heiko Hoffmann, der mit einem unhaltbar hart geschossenen Hammer aus kürzester Distanz seine Farben zum 3:1 Halbzeitstand in Front brachte. Nach dem Seitenwechsel beschränkte sich Lütau darauf Tore zu verhindern und das Spiel verflachte allmählich.


In der 65. Minute kam Seedorf dann im Zuge eines Konters gefährlich vor das Lütauer Tor – Keeper Sören Leifels konnte aber parieren. Einen Freistoß von Tobias Spring konnte der Seedorfer Schlussmann entschärfen. Weitere nennenswerte Aktionen ergaben sich im weiteren Verlauf des Spiels nicht, bevor Seedorf durch eine Unachtsamkeit in der Lütauer Hintermannschaft in der 80. Minute das 3:2 erzielte. Lütau hatte nahezu im direkten Gegenzug nochmals eine Chance durch Jörg Hoffmann zu erhöhen – nutzte diese aber leider nicht und brachte somit das Ergebnis über die Zeit.


Aufstellung Lütau: 1 Leifels, 2 Spring, 3 Klang (75. Minute Schultz), 5 Hermann – 4 Asboe, 6 H.Hoffmann, 7 Scheel, 10 Knaack (65. Greggers), 11 J.Hoffmann – 8 Eggers, 9 Schwarz