FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 12. Mai 2009


TSV Pansdorf – TSV Lensahn 4-1 (3-0)

Gegen den „Angstgegner“ aus Lensahn kamen wir nur schleppend ins Spiel und konnten die Anfangsphase nach zwei hochkarätigen Chancen der Gäste nur mit sehr viel Glück ohne Gegentor überstehen. Dann warf Sinisa Galusic seine ganze Cleverness in die Waagschale, nahm sich den Ball, drang in den 16er ein und vollendete trotz starker Bedrängnis zur Führung (16.). Jetzt ging die Post ab. Es folgte ein schneller Angriff aus der eigenen Hälfte über Felix Wittky und Andre Albrecht, dessen tolle Vorarbeit Alex Weiss mit schneller Drehung und trockenem Schuss unter die Torlatte abschloss (21.). Lensahn wackelte und musste nach einem Missverständnis in der Abwehr das dritte Ding, wieder durch Alex Weiss, schlucken (27.). Diese Highlights in der Offensive sollten aber nicht darüber hinweg täuschen, dass unser Spiel auch von vielen Unkonzentriertheiten gekennzeichnet war, teilweise wirkten einige Spieler auch richtig platt.



Trotz beruhigender Halbzeitführung bewahrheitete sich, dass wir noch lange nicht soweit sind, so einen Vorsprung gekonnt über die Zeit zu bringen. Nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung schaltete der Gast schneller um als wir und kam in der 55. Minute zum 1:3. Jetzt wackelten wir phasenweise bedenklich und brauchten eine Menge Glück, um nicht noch den Anschlusstreffer zuzulassen. Das 10-minütige Zittern beendete Sinisa Galusic mit einem weiteren Geniestreich, als er einen Gegenspieler narrte, wieder Richtung Tor zog und mit seinem schwächeren Linken vollstreckte (65.). Jetzt war die Partie gelaufen, Lensahn konnte nichts mehr entgegen setzen. Mit etwas mehr Konzentration war für uns sogar mehr möglich, Patti Farklas vergab die beste der dann noch folgenden guten Gelegenheiten. (Quelle: www.tsv-pansdorf.de/1_herren)


Lensahn hätte bereits nach vier Minuten in Führung liegen müssen, doch Marcel Ratzwill und Christoffer Köhler vergaben früh die besten Lensahner Möglichkeiten. Das sollte sich rächen, denn wie aus dem Nichts fiel die Führung für Pansdorf durch Sinisa Galusic, ehe Alexander Weiß für die Gastgeber noch einen Doppelpack nachlegte. Galusic und Weiß waren es auch, die für Pansdorfs Trainer Carsten Henck den Unterschied machten: "Die beiden haben heute mit ihrer individuellen Klasse das Spiel entschieden". Zwar wackelte der Gastgeber nach dem 3:1 durch Köhler noch einmal kurz, doch erneut Galusic ließ mit dem 4:1 nichts mehr anbrennen. (Quelle: www.shz.de)


Pansdorf: Möller - Block, Reimann, Ulverich, Landsberg (66. Thomsen), Albrecht, Wulf, Wenske (73. Farklas), Wittky (46. Simon), Galusic, Weiß

Lensahn: K. Knorr - Dora, Grunert, O. Knorr, Pries, Patzer (46. Völl), Lang, Schüller, Siewert, Ratzwill (46. Steffen), Köhler