FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 12. Mai 2009


TSV Kücknitz – TSV Travemünde 4-2


Am gestrigen Sonntag war es endlich soweit. Nach einer schier endlosen Durststrecke konnten wir endlich mal wieder als Sieger den Platz verlassen und einen auch in der Höhe verdienten 4:2 Heimerfolg im Derby gegen den TSV Travemünde, immerhin Anwärter auf den Verbandsligaaufstieg, einfahren.


Schon in den ersten Minuten konnte man spüren, dass wir heute die giftigere Mannschaft waren. Zweikampfstark zwangen wir die Travemünder schon im Spielaufbau zu Fehlern und konnten selbst gute Offensivaktionen herausspielen. Olli Grieger setzte sich nach wenigen Minuten auf halblinks im Strafraum durch und konnte zur umjubelten 1:0 Führung einschießen. Nur kurze Zeit später wurde der Jubel noch größer, als wiederum der heute bärenstarke Olli die Kugel nach einer verunglückten Ballannahme der Travemünder Abwehr aus 18m in den Kasten drosch. Travemünde kam nun etwas besser ins Spiel und es entwickelte sich ein interessantes Derby. Als Mitte der ersten Halbzeit Björn Grieger nach schöner Vorarbeit von Mirko Kowalke das 3:0 erzielte fragte man sich auf den Tribünen wer hier um den Auf- bzw. Abstieg spielt. Kurz vor der Halbzeit pfiff der bis dahin gute Schiedsrichter einen zweifelhaften Elfmeter, der von Tobi Kersten verwandelt werden konnte. So ging es mit einem vollkommen verdienten 3:1 in die Kabinen.


In der zweiten Halbzeit ging es zunächst ähnlich weiter. Travemünde aufgrund unserer guten Zweikampfführung mit Problemen im Spielaufbau und wir mit stets gefährlichen Aktionen durch Olli. So war es auch Olli vorbehalten Mitte der zweiten Halbzeit nach schönem Pass und anschließend tollem Durchsetzungsvermögen das 4:1 zu erzielen und damit für die Entscheidung zu sorgen. Travemünde konnte kurz vor Ende der Partie noch das 4:2 markieren, doch dieses war nicht mehr als Ergebniskosmetik. Herauszuheben ist neben der starken mannschaftlichen Gesamtleistung der tolle Auftritt von Olli und der Zweikampfmaschine Tim Harder.