FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 12. Mai 2009


Oldenburger SV – TSV Bargteheide 2-1


Für Bargteheide blieb der erhoffte Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt aus. Der OSV gestaltete die Partie beim 2:1 dabei aber wesentlich spannender als sie hätte sein müssen, denn vor dem Tor fehlte der Elf von Andreas Brunner in den entscheidenden Momenten die nötige Konzentration oder auch das Quäntchen Glück. "Wir hätten dem Spielverlauf nach viel höher gewinnen müssen", war sich auch Oldenburgs Abwehrmann Philipp Emmrich sicher. Bereits in der dritten Minute tauchte Christian Reise nach Pass von Philip Nielsen alleine vor dem TSV-Gehäuse auf, setzte den Ball allerdings nur an den Pfosten. Zwar markierte Mario Markmann noch in der ersten Halbzeit das verdiente 1:0, doch auch im zweiten Durchgang setzte sich das muntere Chancenauslassen des OSV fort: Zunächst setzte Besnik Prvetica den Ball freistehend vor Steffen Johann rechts vorbei (52.), dann scheiterte Sven Just am Bargteheider Torhüter und Marc Gottorf konnte den abprallenden Ball aus drei Metern nicht im leeren Tor unterbringen (80.). Zuvor war es Philip Nielsen aber doch noch vergönnt, für das 2:0 zu sorgen (75.). Hektik noch einmal in der Schlussphase: Nach dem Anschluss durch David Inden in der Nachspielzeit sorgte ein weiterer TSV-Freistoß für Gefahr. (Quelle: www.shz.de)


Oldenburg: Heisler - Brandt, Emmrich, Hasler (80. Petyrek), Gerkens, B. Prvetica, C. Reise, Wenn (70. Lindhorst), Nielsen, Markmann (76. Gottorf), Just


Bargteheide: Johann - Schaft (78. Inden), Otto, Teichmann, Strusch, Bustus, Meier, Hamdart (33. Ihns), Cetin, Mankumbani, Klötzner