FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 12. Mai 2009

KREISKLASSE C


Ratzeburger SV II – BSSV IV 3-3 (0-2)


Am Ratzeburger Riemannsportplatz empfingen die Hausherren den BSSV IV zum Spitzenspiel. Der RSV brauchte noch einen Punkt, um den Aufstieg perfekt zu machen. Über die gesamte Spielzeit war der RSV tonangebend, die Gäste reisten aber auch nur mit 10 Mann an und kämpften wie die Löwen. Ehe man sich auf Ratzeburger Seite versah, führte die „Goldene Vier“ mit 2-0.


Nach dem Wechsel schnürten die Inselstädter den Gast permanent in der eigenen hälfte ein. Lohn war der Anschlusstreffer durch Florian Jahnig. Doch dann kam die kalte Dusche, ein perfekt vorgetragener Konter der Büchener endete mit dem 1-3. Der RSV hatte Chancen im Minutentakt, doch BSSV-Keeper Norbert Matthay hatte heute einen Riesentag erwischt. Für den RSV gab es dann doch noch den Fußballgott. Veli Yasar und Spielertrainer Tobias „Tube“ Kolander glichen in einer äußerst fairen Partie doch noch aus. So konnte die „Zwote“ ihren Aufstieg feiern.


Das Remis unter Woche bei unseren „Freunden“ vom SSV Ziethen wurde in einen Sieg umgewandelt. Der SSV hatte einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt. Das hatten wir denen schon vor dem Anpfiff erzählt, aber das scheint beim SSV egal zu sein. Das Spiel hätte eine Kamera verdient, damit jeder einmal sieht - VOR ALLEM DER KFV LAUENBURG - wie es dort abgeht. Eine absolute Frechheit… ein persönlicher Dank geht noch an den „Schiri“, der jedes Ziethener Tor ausgiebig „körperlich“ feierte… Danke dafür…. Prost!