FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 12. Mai 2009


Breitenfelder SV II – SG Wentorf/Schönberg 1-7 (0-2)

Mit einer deftigen Packung verabschiedete sich der Tabellenführer aus Wentorf an diesem Wochenende vom Uhlenbusch. Der direkte Aufstieg konnte vom BSV, wie auch im Hinspiel (6:0), zu keiner Zeit gefährdet werden. Die Gäste eröffneten erwartungsgemäß die Partie. Mit schnellen und druckvollen Angriffen geriet die BSV-Hintermannschaft des Öfteren ins Wanken. Dennoch konnte man dem Druck standhalten, ehe man, durch einen Strafstoß, das ärgerliche 0:1 kassierte. Die Entstehung des zweiten Gegentreffers war ebenso unnötig, durch die Harmlosigkeit des BSV jedoch auch hoch verdient.

Was in der ersten Hälfte noch als Gegenwehr gewertet werden konnte, fand in der zweiten Halbzeit nicht mehr statt. Kraft- und konzentrationslos präsentierten sich die blau-weißen nach dem Wiederanpfiff. Zwar konnte man, durch einen Strafstoß von Simon Malzkeit, das zwischenzeitliche 3:1 erzielen, besser wurde das Spiel allerdings nicht. Im Gegenteil, der Ligaprimus erzielte spielerisch die restlichen vier Tore zum Endergebnis. Stellvertretend für die Kartenflut und Unzufriedenheit der Gastgeber gab es gegen Ende noch den überflüssigen Platzverweis für Martens. Die letzten beiden Spieltage werden gegen Gudow und Mölln bestritten. Spannend, wie sich die Mannschaft mit dieser Einstellung für die Derby-Pleiten aus den Hinspielen revanchieren möchte. (Quelle: www.breitenfelder-sv.de)


BSV Torschütze: 3:1 Malzkeit (58., FE), Bes. Vorkomnisse: gelb/rot: Martens (80.), Aufstellung: Wenzel - Kramm, Huth, Kurzweg - Loth (60. Külz), Sierck, Meyer, Dubberstein, Malzkeit (85. Moltzen) - Moltzen (65. Peters), Martens