FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. Mai 2009

KREISKLASSE A


SV Müssen – BSSV II 2-2 (2-2)


Auf einem ungemähten, sehr breiten Platz fand das Derby zwischen dem Viert- und Sechstplatzierten der Kreisklasse A statt. Der BSSV fing ganz stark an. Nach nur wenigen Minuten führte man dann auch schon mit 0:1. Erik Skubowius setzte Johannes von Pirch sehr gut in Szene, der den Ball an die Unterlatte knallte, von wo der Ball ins Tor sprang. Nach 15 Minuten baute der BSSV die Führung auf 0:2 aus. Nachdem die Müssener Hintermannschaft den Ball nicht klären konnte, nutzte Christoph Nowitzke dies aus und schoss den Ball flach ins linke Eck.


Danach wirkte man aber nicht befreit, sondern lief oftmals dem Ball und Gegner hinterher. Nach einer halben Stunde kassierte man das 1:2. Ein direkt verwandelter Freistoß ging um die Mauer ins untere Eck. Das 2:2 folgte auch noch in der ersten Halbzeit. Man ging wieder nicht aggressiv auf den Mann, der den Ball platziert in der rechten Torhälfte unterbrachte.

Nach der Halbzeit bot der BSSV eine ganz schwache Leistung. Es klappte nur noch sehr wenig und man ließ hinten viel zu viele Chancen zu und hatte Glück, dass keine davon ins Tor ging. Man selbst traf noch zweimal Aluminium, einmal Erik Skubowius an die Latte und zum anderen Johannes von Pirch an den Pfosten. Dennoch war man am Ende sehr glücklich, dass man den Punkt mit nach Hause nehmen konnte.

Fazit: Nach der Niederlage von Ratzeburg in Wentorf ist man nun Tabellendritter. Das eigene Spiel war aber sehr dürftig und man konnte keineswegs an letzte Woche anknüpfen, wo man Siebenbäumen geschlagen hat. Positiv zu erwähnen ist trotzdem, dass die Serie von 12 ungeschlagenen Spielen auf 13 wächst.