FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. Mai 2009


Bor. Möhnsen II – Spfr. Grande-K. 5-4 (3-2)

Am heutigen Tag bot das Spiel gegen die Sportfreunde Grande Kuddewörde alles was man von einem Derby erwartet. Den besseren Start erwischten die Borussen. In der 10 Minute lief Kim Seeliger allein auf das Tor zu, nachdem sein Lupfer aber pariert werden konnte, staubte Maxi Riedel zum 1:0 ab. Nur 6 Minuten später konnte Kim Seeliger selbst zum 2:0 Zwischenstand einnetzen. Doch die Gäste gaben noch nicht auf und so gelang ihnen auch kurz darauf der Anschlusstreffer. In der 30. Minute gab es dann viel Wirbel um eine Schiedsrichterentscheidung. Er pfiff Elfmeter für die Gäste, obwohl zuvor klar der Ball gespielt wurde. Diese Möglichkeit ließen sich die Gäste nicht nehmen und trafen zum 2:2. Aber noch kurz vor der Pause konnte Henoch Förster mit einem wunderschönen Schuss aus knappen 30m die Führung für die Borussen erzielen. Mit dem 3:2 ging es in die Pause und die 2. Halbzeit sollte für die Zuschauer nicht uninteressanter werden.

Bereits 10 Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Gästen mit der ersten guten Aktion nach vorne der Ausgleich. Aber dies sollte noch nicht genug sein und sie spielten weiter munter nach vorne. Kuriose Szene dann in der 63. Minute. Keeper Jan Wolbert will einen lang geschlagenen Ball der Gäste klären und „senst“ unterm Ball durch, so dass der Gästestürmer nur noch mit dem Ball ins leere Tor laufen musste. Nach der Gästeführung wurden die Borussen nun wieder besser und es gab Riesenchancen für René Kirsch, Kim Seeliger und Henoch Förster, doch irgendwie gelang es den Gästen immer wieder den Ball von der Torlinie zu kratzen. In der 80. Minute dann endlich die Erlösung, nach super Vorarbeit von Kim Seeliger konnte Bastian Schaeper den Ball in aller Ruhe im Grander Tor unterbringen. 5. Minuten später war es wieder Kim Seeliger der sich im Strafraum durchsetzte und nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Tobaschus sicher zur 5:4 Führung. Ein spannendes Derby, das die Borussia am Ende auch verdient gewinnen konnte.

Aufstellung Borussia Möhnsen: Jan Wolbert – Martin Tiburzy, Axel Gloger, Marc Diedrich (60. Martin Kraft) - Tim Tobaschus (45. Niko Kipp), Benjamin Koops, Kim Seeliger, Henoch Förster, René Kirsch (65. Bastian Schaeper) - Maxi Riedel (77. Tim Tobaschus)

Tore: 1:0 Maxi Riedel (10.), 2:0 Kim Seeliger (16.), 2:1 (20.), 2:2 (30.) (FE), 3:2 Henoch Förster (35.), 3:3 (54.), 3:4 (63.), 4:4 Bastian Schaeper (80.), 5:4 Tim Tobaschus (85.) (FE)