FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. Mai 2009


RW Moisling – Eutin 08 2-2 (1-0)


In einer fairen und kampfbetonten Partie hatten die Rot-Weißen zu Beginn das Spiel im Griff, Chancen ließ die gut gestaffelte Abwehr der Eutiner jedoch nicht zu. Beide Teams zeigten großen Einsatz, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. So entwickelte sich ein interessantes Spiel. Gedanklich war das Team von Spielertrainer Lars Callsen wohl schon in der Kabine, als Mirco Barten (45.) die Moislinger Führung erzielte. Doch die Eutiner kamen mit großem Selbstvertrauen wieder auf den Platz und übernahmen das Kommando. Binnen zwei Minuten drehten sie per Doppelschlag von Dennis Bresa (55., 57.) die Partie, Ulf Müller und Lasse Bork waren die Vorbereiter. Doch die kampfstarken Moislinger gaben sich nicht geschlagen. Ein langer Ball in die Spitze nutze Kolja Grant (83.) zum nicht unverdienten Ausgleich. „Den Punkt haben wir uns redlich verdient, das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Unser Ziel ist der einstellige Tabellenplatz“, erklärte RW-Manager Bernd Schult.


Moisling: Boroch – Kerdoun (66. Schmidt), Haye, Schütte, M. Bornemann, H. Azzez, Dogan, J. Bornemann, Barten, Grant, Oezkan (78. Noll)


Eutin: Kordts – Callsen, Johannsen, Bresa, Saliger (88. Keßler), Bork, Karadas, Müller, Reichenbach, Riemann, F. Schumacher (88. D. Schumacher)