FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. Mai 2009


SC Rothenhausen – SSV Güster 1-4 (0-3)

Der SSV Güster hat heute in Abwesenheit von Trainer Strube seine Pflichtaufgabe beim Tabellenvorletzten aus Rothenhausen mit einem 4:1 (3:0) - Sieg souverän gemeistert.

Vom Anpfiff weg war klar, wer der Favorit war und dass dieser sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen würde. Ein gutes Spiel entwickelte sich dennoch nicht, da zu wenige brauchbare Kombinationen zustande kamen. So war auch das 0:1 in der 11. Minute durch Henning Hauschild eher ein Zufallsprodukt. Der Mittelfeldspieler zog aus der Distanz einfach mal ab und hatte dann Glück, dass sich der Rothenhausener Schlussmann die Kugel gewissermaßen selbst ins Netz legte. Von nun an waren die Weichen klar gestellt, Güster hatte in der Folge jedoch einmal Glück, als ein Kopfball der Gastgeber nach einer Ecke nur die Latte traf. In der 27. Spielminute setzte sich dann Julius Berghof auf der linken Seite gut durch und spielte den Ball in die Mitte, wo André Kossowski das 0:2 erzielte. Sieben Minuten vor der Pause gelang dem SSV auch noch der dritte Treffer. Berghof hatte bei einem ganz schwach getretenen Abstoß des Gegners aufgepasst und Sören Jessen, der in der Mitte völlig frei war, mit einer Flanke bedient. Dieser vollendete zum 0:3 per Kopf.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Güsteraner dann ein wenig den nötigen Ernst vermissen zu lassen. Folgerichtig fing man sich auch bereits in der 47. Minute das 1:3. Weitere Kräfte konnte dieser Treffer bei den Gastgebern aber nicht freisetzen und der SSV hatte keine Mühe, das Spielgeschehen klar zu dominieren. In der 63. Minute stellte erneut Jessen per Kopf nach schöner Flanke von Kossowski den alten Abstand wieder her - 1:4. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, wobei die Gäste immer noch zahlreiche Chancen hatten, das Ergebnis deutlicher werden zu lassen.

Der SSV Güster tat heute nicht mehr als nötig, um den SC Rothenhausen zu besiegen und hätte trotzdem noch höher gewinnen können. Daran, dass dieser Sieg vollkommen verdient war, bleibt kein Zweifel, schön anzusehen war diese Partie aber nicht. Der SSV war heute einfach fast überhaupt nicht gefordert und ein übertrieben kleinlich pfeifender Schiedsrichter tat sein Übriges dazu, dass sich selten ein wirklicher Spielfluss entwickelte.

Das Aufgebot des SSV Güster: Felix Moritz, Thomas Kahl, Tobias Wäder, Dennis Rösch, Norman Burmester, Henning Hauschild, Felix von Warburg, Kevin Wehrenberg, Sören Jessen, Julius Berghof, André Kossowski - Mirco Schiersch (ab 77.), Martin Edler (ab 46.), Björn Gödeke (ab 70.), Christian Lüdtke (ab 46.)

Tore: 0:1 Hauschild (11. Minute, Rechtsschuss, Vorlage Wehrenberg), 0:2 Kossowski (27., Rechtsschuss, Berghof), 0:3 Jessen (37., Kopfball, Berghof), 1:3 (47.), 1:4 Jessen (63., Kopfball, Kossowski)