FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. Mai 2009


TSV Lensahn – SV Eichede 0-3 (0-1)


Der frischgebackene Pokalsieger konnte den Spitzenreiter aus Stormarn auch nicht stoppen. In einer teilweise hitzigen Partie bleibt die Brunner-Elf im 23. Spiel (22 Siege) in Serie ohne Niederlage. Nachdem Torge Maltzahn seine erste Chance noch ungenutzt ließ, schoss er beim zweiten Versuch (26.) erfolgreich den Ball in die Maschen. Dann wurde es hektisch im Jahnstadion. Nach einem groben Foul von Kevin Kranik an Stefan Lang ließ sich David Wudarczyk zu einer Tätlichkeit an Kranik verleiten, die dieser prompt erwiderte. So schickte Schiedsrichter Sascha Meyer beide per roten Karton zum Abkühlen. Dennis Becker hatte kurz vor der Pause dann noch den Ausgleich auf dem Fuß. Nach dem Wechsel ließ der Spitzenreiter nichts mehr anbrennen und baute die Führung verdient aus. Die Überlegenheit der Gäste münzten Dennis Ratzlaff (71.) und Sebastian Barsuhn (82.) in weitere Treffer um.


Lensahn: K. Knorr – Kuchel (82. Dora), Grunert (75. Ratzwill), O. Knorr - Pries, Becker, Lang, Wudarczyk - Siewert, Köhler


Eichede: Lindtner - Brockmöller (66. Marwege), Buchholz, Schildberg, Fischer - Kranik, Barsuhn, Fahrenkrog, Wagner - Ratzlaff (70. Osmani), Maltzahn (46. Abraham).


Der SV Eichede setzt seinen Weg in Richtung der höchsten Spielklasse des Landes unbeirrt fort. Beim ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg gegen den TSV Lensahn ließen die Stormarner Verbandsliga-Fußballer nichts anbrennen und bestätigten nachhaltig als Spitzenreiter ihre Meisterschaftsambitionen. "Wir mussten heute zu Beginn Stammspieler wie Naim Osmani, Rene Wasken oder Simon Marwege ersetzen und haben das hervorragend gemacht", freute sich SVE-Coach Hans-Friedrich "Mecki" Brunner nach dem Sieg und sprach Lasse Abraham, Tom Schildberg und Dennis Ratzlaff ein Sonderlob aus.

Ratzlaff, der Osmani zunächst im Angriff vertrat, hatte mit seinem Tor zum 0:2 in der 70. Minute den SVE endgültig auf die Siegerstraße gebracht, nachdem Torge Maltzahn in der 26. Minute zur Führung getroffen hatte. Doch auch wenn Brunner zufrieden war, zumal in der 80. Minute Sebastian Barsuhn den Vorsprung erhöhte, eine Szene erboste den Trainer über alle Maße: Nach einem zu Recht mit gelb geahndeten Foul von Eichedes Kevin Kranik an Wudarczyk, rächte sich dieser mit einem Rempler, den Kranik erwiderte. Schiedsrichter Sascha Meyer reagierte prompt und bestrafte beide mit Rot. Trainer Brunner war außer sich: "Das darf einem Spieler vom Format eines Kevin Kranik nicht passieren. Hätte er sich nicht provozieren lassen, wäre der Gegenspieler bestraft worden und fertig. So hat er sich und erst recht dem Team geschadet und das nun bereits zum zweiten Mal in dieser Saison", konnte sich der Coach kaum beruhigen. (Quelle: www.shz.de)