FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. Mai 2009


Möllner SV – Oldenburger SV 1-0 (1-0)


Ein Tor von Eugen Wolowik (29.) entschied schon im ersten Durchgang die ansehnliche Partie. Ein Freistoss von Sleiman El-Sabe durch die OSV-Mauer konnte Marcel Heisler nicht festhalten. So kam der Ball zu Marijan Krivic, der Heisler anschoss. Der nächste Abpraller rollte dann zu Wolowik, der zum Siegtor einnetzte. Bis zur Pause kontrollierten die Möllner das Geschehen, konnten aber kein weiteres Kapital daraus schlagen. Wolowik, Krivic und Nils Gramckau wollten die Vorentscheidung nicht erzielen. Nach dem Wechsel war der OSV besser, hatte im Mittelfeld mehr Ballbesitz. Nennenswerte Möglichkeiten konnte sich die Brunner-Elf aber nicht herausspielen. „Aufgrund der Anzahl der Chancen geht das Ergebnis in Ordnung. Wir konnten schon vor der Pause alles klar machen, dann hätten wir den OSV auch nicht mehr stark gemacht“, bilanzierte Co-Trainer Marco Glas das Spiel.


Mölln: Ruhr – Gramckau, J. Jahnke, Rehr, Stoltz – S. El-Sabe, O. El-Sabe (75. Alawi), Montevirgin, Stange – Wolowik, Krivic (60. Gräfe)


OSV: Heisler – Brandt, Hasler, Lindhorst, Petyrek (79. Turra), Emmrich, Nielsen, B. Prvetica, Reise, Markmann, Wenn