FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. Mai 2009


TSV Berkenthin – Bor. Möhnsen 2-1

Mit einer mehr als unnötigen Niederlage sind die Borussen vom Kreisderby aus Berkenthin zurückgekehrt. Beim Duell der beiden Tabellennachbarn konnte sich keine der Mannschaften in 90 Minuten ein Übergewicht erzielen. Die Borussen wirkten in der 1. Halbzeit stabil in der Abwehr und waren so ein Tick gefährlicher als der TSV. Mit Beginn der 2. Halbzeit wurden die Borussen druckvoller, die erste große Chance vergab allerdings der TSV. Quasi im Gegenzug hätte Tarik Saleh nach einer schönen Kombination das 1:0 müssen, doch er vergab freistehend vor dem Tor. Kurze Zeit später machte es sein Bruder Dshivan besser, nachdem John Willers erst noch am Torwart scheiterte, stand Dshivan an der richtigen Stelle und nickte zur Führung ein. Danach kam unverständlicherweise ein Bruch ins Spiel der Borussen, der TSV gewann entscheidende Zweikämpfe und nutzte einen Kollektivschlaf der Möhnsener, um das Spiel in 120 Sekunden zu drehen und zu entscheiden. In den Schlussminuten versuchte die Borussia noch mal alles, spielte Mann gegen Mann! Aber weder die Möhnsener, noch der TSV konnten eine ihrer bietenden Chancen nutzen und so blieb es beim 1:2. (Quelle: www.sv-borussiamoehnsen.de)

Aufstellung Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 4 Malek Saleh, 5 Daniel Schlingelhof, 3 Florian Heitmann (80. 14 Tim Tobaschus)- 7 Matthias Kock (74.), 6 Frederik von Elm, 8 Tarik Saleh (75. 13 Robin Wind), 2 Mario Bonuccelli (60. 12 Markus Buer), 10 Christoph Czygan - 9 John Willers, 11 Dshivan Saleh

Tore: 0:1 Dshivan Saleh (56.), 1:1 (63.), 2:1 (64.)